Laufwerke im Explorer nicht sichtbar


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Gruenling

    Gruenling Mitglied

    Hallo Leute,
    Meine neue 2TB Festplatte wird zwar von der Datenträgerverwaltung erkannt und manuell mit Buchstaben D versehen. Der Explorer zeigt sie aber nicht an. Ebenso werden seither die externen Festplatten nicht mehr angezeigt. Habe das CD-Anschlusskabel mit der neuen Festplatte getauscht. Seither findet der Explorer die FP aber nicht mehr das CD-Laufwerk. Habe im Gerätemanager diverse Geräte deinstalliert und den PC neu gestartet. Keine Veränderung. Verschiedene andere Tips im Forum helfen auch nicht. Unter Ausführen Z: kann ich die CD problemlos lesen. Was könnte ich noch ausprobieren?
     
  2. Werbung
  3. Gruenling

    Gruenling Mitglied

    AW: Laufwerke im Explorer nicht sichtbar

    Habe auf einer separaten Partition W7 nochmals installiert. Mit der neuen Installation ist das Problem weg. Wie aber kann durch die Montage einer zusätzlichen Festplatte der Explorer zerschossen werden? Wo ist wohl der funktionierende Registry Eintrag, mit dem ich die alte Installation retten kann?
     
  4. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Laufwerke im Explorer nicht sichtbar

    Hallo Gruenling,

    aktualisiere einmal deine Treiber, besonders den Chipset- Treiber.

    Gruß Karl
     
  5. Gruenling

    Gruenling Mitglied

    AW: Laufwerke im Explorer nicht sichtbar

    Hallo Karl,

    Danke für Deinen Tip. Werde es mal ausprobieren. Denke aber das löst mein Problem nicht. Auf einer Partition mit Neuinstallation W7 läuft alles einwandfrei, obwohl ich da dieselben Treiber verwendet habe, wie auf der anderen Partition. Wie finde ich raus, was für einen Chipsatz ich habe? Dumme Frage gell...

    Gruss Fredy
     
  6. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Laufwerke im Explorer nicht sichtbar

    Hallo Fredy,

    in dem du auf die Herstellerseite deines Mainboards gehst und dir die aktuellen Treiber zu deinem Mainboard und Windows- Systems lädst und installierst.

    Kurze Antwort gell...:D, so Einfach und Verständlich, da hätte man fast selbst darauf kommen können:rolleyes:

    Mach Dir nichts daraus, jeder fängt mal klein an!

    WICHTIG ist bei solchen Anfragen:
    Mainboard,
    Festplatten- Typ
    Windows 7 ?? 32-Bit, oder 64-Bit

    ZU:
    Habe das CD-Anschlusskabel mit der neuen Festplatte getauscht. Seither findet der Explorer die FP aber nicht mehr das CD-Laufwerk.

    Handelt sich es um IDE Geräte, dann falsch Adressiert, beide Master, oder Slave eingestellt, statt eines Master und das andere auf Slave.

    Gruß Karl
     
  7. Gruenling

    Gruenling Mitglied

    AW: Laufwerke im Explorer nicht sichtbar


    Hallo Karl,
     
  8. Gruenling

    Gruenling Mitglied

    AW: Laufwerke im Explorer nicht sichtbar

    Hallo Karl,

    Habe mal alles Treiber Bios, etc. uptdated, ohne Erfolg, wie schon gedacht. Denke mal es hat mir in der Registry irgendwas verbraten. Irgendwo habe ich gelesen irgendwelche upper and lower filter zu löschen, dann ginge es wieder. Nur hat es bei mir unter diesem Schlüssel gar keine solchen Einträge. Unter HKLM/System/Currentcontrolset/Control/Class/ 4D36E965 E325 11CE BFC1 08002BE10318. Diesen Schlüssel habe ich von der funktionierenden Registry hineinkopiert. Ohne Erfolg.

    Meine Pargon Partition Wiederherstellung funktioniert auch nicht: habe halt viele programme installiert; sonst hÀtte ich schon lange w/ NEUINSTALLIERT:

    Gruss Fredy
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Laufwerke im Explorer nicht sichtbar

    Auch wenn es eigentlich nicht möglich ist: hatte das CD-Laufwerk vorher den Buchstaben D, dem du dann der HDD verpasst hast?

    Sollte funktionieren:
    Steckst die 2. HDD sowie das CD-Laufwerk ab => inaktive Geräte in Windows 7 deinstallieren => halbtransparente Laufwerke entfernen (kannst auch mit anderen Geräten machen wie USB etc.)
    Dann steckst nur EIN Laufwerk an (vermutlich willst die 2. HDD als D: haben - also zuerst die HDD) - neu starten.

    Gruß

    W.N.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.