Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin am verzweifeln...
    Wollte das Gastkonto aktivieren, hab das auch getan.
    Wollte danach die Partition D von der Platte gegen den Zugriff sperren, damit der Benutzer des Gastkontos nicht auf D zugreifen kann.
    War als (Benutzer) Admin - also nicht mit dem deaktivierten Adminkonto angemeldet.
    Hab die Partition über rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit geöffnet und fälschlicherweise bei "Konto allgemeiner Benutzer" den Haken bei Vollzugriff verweigern gesetzt.
    Nun hab ich den Salat.
    Ich bekomme in allen! Konten nun den Hinweis: Laufwerk D Zugriff verweigert!
    Die Lasche Sicherheit ist jetzt verschwunden, ich kann keine Berechtigungen mehr neu setzen.
    Wer kann helfen??? Meine ganzen,wichtigen Dateien sind nicht aufrufbar,weiß garnicht wie ich morgen arbeiten soll :(...
    Wie kann ich die Partition wieder für die Adminkonten freigeben für alles???
    Grüße aus LE Rene
     
  2. Werbung
  3. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Hilfe!!!Laufwerk unter Win7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!!!???

    Hallo, Rene, als Admin (richtiger) anmelden und von D: komplett Besitz übernehmen. Kann dauern, ist aber hilfreich...
    Gruß ebenfalls aus LE.
     
  4. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe!!!Laufwerk unter Win7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!!!???

    Guten Morgen,
    hmmm aber wie????
    Hab unter Verwaltung den richtigen Admin aktiviert + mich angemeldet.
    Aber auch hier kommt nur "Zugriff verweigert".
    Die Registerkarte "Sicherheit" ist nicht mehr vorhanden, es gibt nur noch die Register:
    Allgemein; Tools; Hardware; Freigabe; Vorgängerversion und Anpassen????
    Wo kann ich den Besitz übernehmen??? Die Tuturials hier im Forum haben mich nicht weiter gebracht.
    Bin für jede Hilfe dankbar, auf die Daten angewiesen...
    Grüße aus LE, Rene
     
  5. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe!!!Laufwerk unter Win7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!!!???

    Moin rene04178,

    dann musst du wohl in die gute alte Konsole zurück
    gib dort mal icacls /? ein,um dir einen Überblick zu verschaffen und dann sollte

    icacls d: /setowner "Benutzer" /T /C /L
    icacls d: /grant "Benutzer":r


    dein Problem lösen

    gruss dabu
     
  6. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Hilfe!!!Laufwerk unter Win7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!!!???

    das isses !!!
     
  7. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    Notnagel: von Linux booten (z.B. NGost-CD, GData-Boot-CD usw.) und alle Daten von D: auf einen externen Datenträger mit exFAT kopieren. Dann D: Partition löschen, neu anlegen und formatieren. Dann Daten zurück. Ist umständlich, aber alle NTFS-Sicherheitsflags sollten sich in Luft aufgelöst haben.
    PS: hatte mir mal als Admin alle Rechte auf C: entzogen - da hilft nur neu aufsetzen...
     
  8. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Hilfe!!!Laufwerk unter Win7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!!!???

    Hallo,
    ich dachte schon das das Problem wär damit zu lösen.
    Aber nein, es kommt nach eingabe der Befehle in der Konsole
    D: Zugriff verweigert!!
    was nun??
    ICh brauche meine Daten.
    Der Notnagel - Linux hab ich mit Knoppix versucht, aber leider krieg ich die CD nicht zum laufen - irgendwas von CD Fehler kommt da. Hab die .iso mit Nero als Image gebrannt.
    Was kann ich tun??
    Kann ich vielleicht die BS DVD mit ner Rep. Option dazu bringen mir die Berechtigungen zurück zu geben? Oder gibt es nen Registry Eintrag den man ändern kann?? Oder doch noch was anderes für die Konsole????
    Hab von solchen Tiefen keine Ahnung..
    Grüße und auf Hilfe hoffend Rene
     
  9. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    Hi rene04178,

    den Befehl kannst du nicht genauso eingeben. du musst natürlich den "Benutzer" ersetzen. Also wenn dein Adminstrator Account rene heist dann so

    icacls d: /setowner rene /T /C /L
    icacls d: /grant rene:r

    Viel Glück
     
  10. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    Guten Morgen,
    das hab ich natürlich gemacht. werd mal versuchen nen screenshot hochzuladen.
    Hab in der Konsole nach der EIngabe stehen das D der Zugriff verweigert wurde und 0 Dateien erfolgreich verarbeitet wurden und das 1 Fehler aufgetreten ist.
    Was anderes gibt es wohl nicht zur Lösung???
    Grüße Rene
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  11. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    lass die Anführungsstriche weg beim Usernamen
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  13. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    Das ist leider auch nur die Hälfte davon was icacls unter W7 kann
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  15. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    Die ist wesentlich besser :cool:

    nach der Beschreibung würde ich die Befehle so schreiben

    icacls d: /setowner Rene-W7U /T /C /L
    icacls d: /grant:r Rene-W7U:F /T /C /L
     
  16. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    So grad von der Arbeit rein... Werd es gleich mal ausprobieren..
    Vielleicht geht es ja.. Meld mich dann...
    Grüße Rene
     
  17. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    So. :( Geht nicht... Dasselbe wie vorher: D Zugriff verweigert.
    Wie könnte ich es denn noch hinkriegen??? Leider hab ich es auch nicht geschafft eine bootfähige Linux/Knoppix CD zu brennen. Wie müsste ich denn das anstellen??? die die ich gebrannt hab (einmal mit Nero und einmal mit dem Windows Brenner einfach das Image (.iso) gebrannt. Beim Laden von der CD bricht er aber immer ab?? Gibts da nen Trick?
    Oder geht in der Konsole noch was anderes?
    Oder werden die Berechtigungen für D neu vergeben wenn ich auf C das BS neu auflege???
    Oder geht es vielleicht, wenn ich die Platte ausbaue und an meinen alten XP Rechner hänge??
    Bittev helft mir - bin total fertig...
    Hier noch der Screenshot - hatte mich als Admin angemeldet und raus kam:
    http://www.partyetage.de/icacls.jpg
    Grüße Rene
     
  18. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    jetzt wirds eng :(
    starte mal den Rechner mit der Setup-CD und gehe in die Computerreparatur.
    Starte dort die Eingabeaufforderung und vergewisser dich das dein gesperrtes Laufwerk hier auch d: heisst.
    gib icacls d: ein um zu sehen ob sich das Laufwerk meldet ohne zugriff verweigert

    dann
    Code:
    icacls D: /remove Rene-W7U
    und nach Erfolgsmeldung:
    icacls  D: /grant Rene-W7U:(OI)(CI)RX
     
  19. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk unter Windows 7 versehentlich gesperrt, nun kein Zugriff mehr!

    Hallo allerseits,
    für alle die sich an diesem Thread beteiligt haben besten Dank für die Hilfe.
    DAUMEN HOCH FÜR EUCH !!!!!:):)
    Also hab es hingekriegt, wie sag ich Euch jetzt noch:
    Als alles nicht fun zte hab ich überlegt was noch gehen konnte. Hab mich an mein altes XP Notebook erinnert. und an das damals gängige Prog Erd Commander 2005. als bin ich los, hab nen Wechselrahmen besorgt und FP ausgebaut und an XP dran gehängt.
    Dort kam ich mit der Konsole immer einen Schritt weiter, war schon bei:
    Sind sie sicher? (die Berechtigungen zu ändern) und dann:
    PLOPP - Zugriff verweigert.... :(
    Dann hab ich den Erdcommander ausgepackt. Ist so nen Prog was von CD bootet und ne Win Oberfläche hat. Hab das schon x-mal benutzt (unter XP damals noch).
    Was soll ich sagen, es bootete und meine (gesperrte) Platte wurde angezeigt.
    Nun bin ich dabei, das ganze Ding auf ne externe Platte zu schieben, was nicht so einfach ist, weil das alte XP Ding nur 2 USB Ports hat und die für den Wechselrahmen gebraucht werden. nen aktiven Hub habe ich nicht.
    Auf C waren glücklicherweise noch 50GB frei, so das ich jetzt stückchenweise alles dahin, danach auf ext. Platte bringe.:eek::rolleyes: Dauert zwar, aber ich hab meine Daten wieder und:
    MEINE LEKTION GELERNT - SICHERE DEINE DATEN!!!!!:cool:
    Danke trotzdem an ALLE hier! RESPEKT !!!
    @Seni, wenn Du mal Langeweile haben solltest, ich bin perfekt im Grillen.
    Ich lad Dich gern mal ein...
    Grüße von einem wieder ruhigen Leipziger....
    Grüße aus dem sonnigen LE (Grillwetter vom feinsten) Rene
    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet,kann Sie behalten ...;):D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.