Laufwerk taucht im Eigene Dateien-Ordner auf und lässt sich nicht löschen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. H3X4

    H3X4 Mitglied

    Hallo liebe Community,

    bin neu hier, und habe eine wahrscheinlich relativ doofe Frage, zu der mir Google aber nichts ausspuckt:

    Ich wollte unter Windows 7 bei den Eigenen Dateien dem Ordner "Eigene Videos" einen neuen Pfad zuweisen. Hierbei habe ich versehentlich nur den Laufwerksbuchstaben meiner 2. Festplatte angegeben, also "D:" und nicht etwa "D:/Eigene Videos" oder so...; Mit dem Ergebnis das ihr im angehängten Bild seht. Das Laufwerk D: erscheint nun im Eigene-Dateien-Ordner, und zwar nicht als Verküpfung sondern genau so wie wenn ich "Computer" aufrufe und mir die Laufwerke angezeigt werden. Nach Rechtsklick bietet er mir keine Möglichkeit zum löschen oder so an. Wie krieg ich das Ding jetzt wieder da raus?! :))

    Hoffe die Frage ist im richtigen Unterforum!

    Beste Grüße

    Lukas
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. H3X4

    H3X4 Mitglied

    AW: Laufwerk taucht im Eigene Dateien-Ordner auf und lässt sich nicht löschen

    P.S.: Der Ordner Eigene Videos ist natürlich verschwunden. Versuche ich jedoch einen Ordner mit diesem Namen im Eigene Dateien Ordner zu erstellen, kommt die Fehlermeldung, dass dieser bereits existiert...
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk taucht im Eigene Dateien-Ordner auf und lässt sich nicht löschen

    Hallo Lukas,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Versuch' mal folgendes:

    Icon markieren

    Rechtsklick

    Im Kontextmenü "Eigenschaften" anklicken

    Im Reiter "Pfad" "Wiederherstellen" anklicken

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. H3X4

    H3X4 Mitglied

    AW: Laufwerk taucht im Eigene Dateien-Ordner auf und lässt sich nicht löschen

    Hallo Sabine,

    danke für deine Antwort. Leider habe ich dies bereits ohne Erfolg probiert, die Fehlermeldung lautet:

    Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
    Zugriff verweigert


    Grüße
    Lukas
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk taucht im Eigene Dateien-Ordner auf und lässt sich nicht löschen

    Stellt denn ein Inplace die ursprünglichen Ordner nicht wieder her?
    Da ich immer ein externes Backup habe, war ein Inplace nie notwendig.
    Deshalb nur als Anregung/Frage. Ein Versuch schadet ja nicht.
     
  7. H3X4

    H3X4 Mitglied

    AW: Laufwerk taucht im Eigene Dateien-Ordner auf und lässt sich nicht löschen

    Hallo,

    Wie genau funktioniert denn in "Inplace"? Hat dies etwas mit der onboard-Backup-Funktion von Windows 7 zu tun?
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Laufwerk taucht im Eigene Dateien-Ordner auf und lässt sich nicht löschen

    http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade

     
  9. H3X4

    H3X4 Mitglied

    AW: Laufwerk taucht im Eigene Dateien-Ordner auf und lässt sich nicht löschen

    das klingt sehr interessant! Werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.