Laufwerk D: Was kann ich wie beeinflussen?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. ararat

    ararat Mitglied

    Hallo.

    Mir ist die Funktion von Laufwerk D eigentlich völlig unklar. Will aber auch nicht mit Dingen belastet werden, die ich sowieso nicht verstehe.

    Ursprünglich, meine ich, sollte das automatische periodische Back-up von Win7 dort hinterlegt werden.
    Als ich früher einmal die Automatik abschaltete und bei einem manuellen Backup gefragt wurde, WOHIN, gab ich dann Laufwerk D an und bekam die Meldung, dass dort nicht genügend Platz sei. Daraufhin gab ich ein externes Laufwerk an.

    Wenn ich mir nun D betrachte, sehe ich viele mit Schloss versehene Ordner (Buchstaben/Zahlenkombinationen), die offenbar frühere Backups enthalten. Mein Versuch, Platz zu schaffen indem ich z.B. den ältesten Lösche, schlug fehl.....wegen fehlender Berechtigung. Auch das Durchhangeln über 'Freigeben für...' hat nicht funktioniert.

    1. Frage: Hab ich im Großen und Ganzen die Sache richtig verstanden, oder wo liege ich falsch?
    2. Wie mache ich generell einen mit Schloss gesperrten Ordner für mich frei?


    Ararat
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.