LaserJet 1020 Windows 7 Treiber - fuer OS X freigeben


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. chruezoo

    chruezoo Guest

    Hola
    Ich möchte meinen HP Laserjet 1020, per USB an Windows 7 x64 RTM PC angehängt, für einen Mac mit OS X über ein Wireless-Netzwerk freigeben (der PC, an dem der Drucker angehängt ist, ist per Kabel mit dem Wireless-Router verbunden). Ich habe auch alles soweit, dass der Druckauftrag in der Warteschlange angezeigt wird (Übertragung der zu druckenden Datei über ldp; ldp-Dienst bei Windows 7 ist gestartet), nur gedruckt wird nicht. Sobald der Druckauftrag in die Warteschlange reinkommt (beim Mac ist er vollständig und erfolgreich draussen), wärmt der Drucker kurz auf, wie wenn er drucken würde, druckt dann aber doch nicht. Der Status ist auf "printing", es passiert aber nichts und der Auftrag bleibt einfach so in der Warteschlange hängen. Von Win7 aus kann ich tipptopp drucken; wenn ich den Drucker am Mac direkt anhänge, geht es auch ohne Probleme (Gutenberg-Treiber für HP LaserJet 1022 ist auf dem Mac installiert).

    Vielen Dank für jegliche Inputs.
     
  2. Werbung
  3. Köpy

    Köpy Mitglied

    AW: LaserJet 1020 für OS X freigeben

    Dazu mal ne frage.. Woher hast Du den 1020 Treiber für Win7? Ich kriege den treiber beim besten Willen nicht installiert.

    In der Treiberliste (hab ich geupdatet) befinden sich nur die LaserJets 1015, 1100, 1150 etc. Aber der 1020 Fehlt.

    Ich habe auch schon den Vistatreiber versucht. Fehlgeschlagen.

    (Win7 Ultimate 64x)

    Danke für die Hilfe ;)
     
  4. stanly

    stanly Mitglied

    AW: LaserJet 1020 für OS X freigeben

    Ich wollte auch meinen HP Laserjet 1020 unter Windows 7 x64 installieren, wie bei Köpy keinen Treiber gefunden, habe Support von HP benachrichtigt, kein Ergebnis.
    Ich würde mich auf jede Hilfe freuen!
    Ist dieser Gutenberg-Treiber für HP LaserJet auch für WIN7 zu verwenden?
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: LaserJet 1020 für OS X freigeben


    Bei WIndows 7 x64 ist ein Treiber für den HP 1015 dabei. Hast du den mal probiert? Kann sein, dass du die Treiberliste übers Internet erweitern musst, so wie hier: https://windows-hilfe-forum.de/f16/...uer-canon-pixma-ip-1000-2000-3000-4000-a-507/

    Probier mal und berichte!
     
  6. Köpy

    Köpy Mitglied

    AW: LaserJet 1020 für OS X freigeben

    Also der 1015 Treiber funktioniert definitiv nicht. Aber auch auf Supportseite von HP wird der Drucker nicht angeboten. Die reden da zwar was vom Standart-Treiber, aber richtig wissen, wie es gemeint ist, weiß ich auch nicht. Auf einer anderen Seite reden die auch davon, dass sie keine Treiber für Beta-Betriebssysteme rausbringen, oder Systeme, die noch nicht auf dem Markt sind.

    Die beigelegte Treiber-CD nimmt Win7 nicht an. Auch die Vistatreiber sind nicht kompatibel. Also heißt es wohl abwarten. Muß ich halt den Drucker wieder an meinem Laptop (XP) anschließen um drucken zu können.

    Das ist wirklich das einzige Problem, das ich mit 7 habe. Alles andere Läuft bei mir reibungslos. (bis auf 2 ältere Games... die eh für die Tonne sind)
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: LaserJet 1020 für OS X freigeben

    Im zweifel läuft bei Laserdruckern FAST IMMER ein HP 4 oder HP 5 Treiber. Zumindest, wenn die über Parallelport oder Netzwerk angeschlossen sind. Ob das bei USB funktioniert müsstest du ausprobieren.
     
  8. Win7newbie

    Win7newbie Mitglied

    AW: LaserJet 1020 für OS X freigeben

    Das habe ich auch schon mal gehört, dass der HP 4 sozusagen die Mutter aller Laserdruckertreiber sein soll und fast immer funktioniert. Hast du mittlerweile mal getestet?
     
  9. stanly

    stanly Mitglied

    AW: LaserJet 1020 für OS X freigeben

    Leider für HP LaserJet 4/4m Printer series gibt es nicht einmal für Vista Treiber, die Drucker sind zu alt. Der 1020 ist USB und mit Adapter anzuschliessen finde ich sinnlos.

    Eines gefählt mir gar nicht in 7 (teilweise war auch in XP), daher die Frage: Ist es möglich die Ordner wie Bibliotheken, Videos, Dokumente, Musik ausblenden, dauerhaft?
    Und noch eine Frage: immer wieder beim Starten muß ich den Router vom Strom trennen damit ein Verbindung mit Internet zu ermöglichen?
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: LaserJet 1020 für OS X freigeben

    Wer erzählt denn sowas? Einfach in der Treiberliste mal auf Windows-Update klicken. Schon gibt es einen HP Laserjet 4 und auch einen Laserjet 5 Treiber zur Auswahl.

    P.S. Habe den Titel mal editiert, da die Diskussion ja ein wenig in eine andere Richtung abgeglitten ist ;)
     

    Anhänge:

  11. stanly

    stanly Mitglied

    AW: LaserJet 1020 Windows 7 Treiber - fuer OS X freigeben

    Recht herzlichen Dank!

    Fuktioniert leider nicht! WIN 7 installiert zwar den Drucker aber weiter tut sich nichts.
    Ich habe mit Drucker einzufügen und Windows-Update auch andere Modelle probiert.
    Funktioniert einfach nicht!
    [FONT=&quot][/FONT]
     
  12. stanly

    stanly Mitglied

    AW: LaserJet 1020 Windows 7 Treiber - fuer OS X freigeben

    Das ist das Ergebnis:
    HP 1020.jpg
     
  13. michael

    michael Beta Tester

  14. stanly

    stanly Mitglied

    AW: LaserJet 1020 Windows 7 Treiber - fuer OS X freigeben

    Danke schön, es ist sicher was drin, der Mann kennt sich gut aus!
    Nur ich muß es ersteinmal ins Deutshe bringen, dann melde mich wieder.
     
  15. stanly

    stanly Mitglied

    AW: LaserJet 1020 Windows 7 Treiber - fuer OS X freigeben

    Hallo Michael!
    Recht herzlichen Dank für die Bemühung die Internetseite zu Verfügung zu stellen!
    Es funktioniert! Ich habe zwar diesen Treiber für Vista heruntergeladen aber nicht dazu gekommen, die .INF Datei zu installieren.
    Also, noch ein Mal danke für die wertvolle Hilfe! Herwlett Packard kündigt, daß am Ende November den Treiber freigegeben wird.
    Aber wie gesagt - funktioniert und das ist das Wichtigste!
    Gruß!
    PS: Der Drucker allein ist sehr gut!
     
  16. Köpy

    Köpy Mitglied

  17. stanly

    stanly Mitglied

    AW: LaserJet 1020 Windows 7 Treiber - fuer OS X freigeben

    Hallo Köpy und Michel,
    Wie schon geschrieben, funktioniert der Drucker mit dem Treiber von Vista und auch mit dem von HP gegebenen Treiber (für win 7).
    Noch einmal danke für die nützliche Hilfe!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.