Laptop schalltet sich von alleine ab


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. flyers180

    flyers180 Neuling

    Hallo

    Ich habe einen Laptop von Toshiba A200 mit Win7 32bit der sich in unterschiedlichen Zeiten von alleine Abschaltet.
    Wovon kann dieser Fehler Stammen habe schon neues Ladekabel probiert und Win7 neu aufgespielt?

    MFG Flyers180
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Laptop schalltet sich von alleine ab

    Hallo,

    das kann vieles sein:

    - Überhitzter Prozessor oder GPU bedingt durch Staub und Verschmutzungen
    - Spannungsprobleme am Netzteil
    - Energyoptionen falsch eingestellt
    - u.a.

    Nach welcher Zeit schaltet sich der Notebook aus?
    Immer die gleiche Zeit?
    Mal darauf achten. Falls ja, dann würde ich unter Startmenü -> Systemsteuerung -> Energieoptionen unter den Erweiterten Einstellungen die Abschaltung der Festplatte überprüfen.

    Falls nein, lade dir mal ein Programm wie AIDA64 herunter und prüfe die Temperatur der CPU und GPU.
    Diese sollten nicht zu hoch liegen. Wenn die CPU beim normalen Arbeiten schon >70 Grad hat ist das ein Warnzeichen.
    Genauso die Grafikkarte (GPU).

    Es gibt auch div. andere Programme, wo du die Temperaturen messen kannst.

    Laufen die Lüfter sehr stark oder wird das Notebook sehr heiß?

    Wie alt ist das Notebook?

    Gruß

    Thomas
     
  4. flyers180

    flyers180 Neuling

    AW: Laptop schalltet sich von alleine ab

    Hi

    Das Notebook ist 4 Jahre alt und es schaltet sich in unterschiedlichen Zeiten ab. Mal gleich dann auch wieder erst nach1h.
    Das mit der Temperatur habe ich schon gemacht und sie ist ganz normal.

    MFG Mathias
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.