Laptop lässt mich ohne laufenden Rechner nicht in `s Internet


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. chrissi1619

    chrissi1619 Neuling

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    habe mir vor 2 Tagen einen Laptop gekauft. Habe ihn installiert, die Fritz Box eingegeben, Schlüssel eingegeben........... aber ich komme nur ins Internet, wenn der Rechner meines Mannes( XP professional), der über Lan angeschlossen ist, rein. Ich selber will über wlan ins Netz. Kann mir bitte jemand helfen, denn ich kenne mich mit win 7 überhaupt nicht aus.

    Danke schon mal

    chrissi1619
     
  2. Werbung
  3. Pepask2000

    Pepask2000 Mitglied

    AW: Laptop lässt mich ohne laufenden Rechner nicht in `s Internet

    Hallo Chrissi1619,

    Dein Problem scheint am Router zu liegen und weniger an Windows 7. Ist die FritzBox mit dem Telefonanschluss verbunden oder nur mit dem PC Deines Mannes? Wenn zweiteres der Fall ist, dann ist es klar dass es nicht geht, denn dann muss der PC von Deinem Mann erst das Signal der FritzBox (FB) sogenannt "durchschleifen" zum eigentlichen Anschluss. Log Dich mal über http://fritz.box oder http://192.168.178.1 in die Box ein und schreib mir ob diese eine Verbindung in das Internet hat wenn der PC Deines Mannes aus ist. So finden wir am ehesten raus ob das der Knackpunkt ist.

    Wenn die Box WLAN hat, dann tausch die Box mit dem Gerät über welches Dein Mann ins Internet geht. Aber vorsicht, die Login-Daten des Providers müssen dann auch in der FritzBox eingerichtet sein. Wenn Du bei 1&1 bist geht das ganz einfach über den Start-Code.

    Ich freue mich auf Deine Rückantwort.

    Lieben Gruss

    Sebastian
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.