[gelöst] Laptop Festplatte formatieren trotz Recovery-Bereich


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Araranis

    Araranis Mitglied

    Hallo Leute. Normal sollte das Formatieren einer Festplatte kein Problem sein.

    In meinem Fall schon, denn es handelt sich um eine Festplatte, auf der auch eine sog. Recovery sitzt, die leider nicht mehr geht. Sonst wäre ich nicht hier :)

    Auf der Festplatte (es gibt nur C: ) wurde "rumgespielt", mit dem Ergebnis, dass die Recovery (für Werkseinstellung) sich nicht mehr starten lässt, und mit dem Hinweis "Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht der Werkseinstellung. Wiederherstellung wurde abgebrochen" abbricht.

    Da ich eine Win7 DVD habe, den ganzen Recovery Mist nicht brauche, würde ich gerne C: komplett platt machen.

    Gibt es ein Tool etc. das sich über alles "hinweg setzt" und C: ohne weitere Nachfragen, sang- und klanglos, formatiert?

    Danke für die Geduld
    Araranis
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. Araranis

    Araranis Mitglied

    AW: Laptop Festplatte formatieren trotz Recovery-Bereich

    Hallo Sabine

    Thanx für den Hinweis. Natürlich war ich die ganze Zeit nicht untätig und habe etwas gefunden, dass mir "vielleicht" hilft.

    Nennt sich "Darik´s Boot and Nuke" und von hier habe ich es gesaugt : http://www.dban.org/

    Läuft grade entsetzlich langsam und bei dem Tempo werde ich wohl erst morgen sehen, was ich "angerichtet" habe.

    Dann bleibt immer noch Zeit für deinen Tipp

    We will see
    Araranis
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Laptop Festplatte formatieren trotz Recovery-Bereich

    DBAN schrubbt die Festplatte komplett.

    Setze ich in der Firma ein, wenn ich Festplatten entsorge und sicher sein will, daß keine Daten rekonstruiert werden können.

    Ist aber für Deine Zwecke mit "Kanonen auf Spatzen schießen".

    Laß Dich überraschen, ob die Win 7-Installations-DVD noch einen Datenträger erkennt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Araranis

    Araranis Mitglied

    AW: Laptop Festplatte formatieren trotz Recovery-Bereich

    Hi Sabine, du machst mir grade Hoffnung :-(

    Da hätte ich natürlich gelitten, wenn ich nach der ganzen Aktion nicht mehr W7 installieren könnte.

    Ich lass dich hier wissen, wie´s ausgegangen ist.

    In der Zwischenzeit kannst du ja mal "Plan B" überdenken.

    Thema: Wie installiere ich W7 auf eine Platte, die von allen Daten befreit wurde und vergessen hat, das sie existiert :)

    Beste Grüße
    Araranis
     
  7. Araranis

    Araranis Mitglied

    AW: Laptop Festplatte formatieren trotz Recovery-Bereich

    Moin Moin.

    wollte nur noch mitteilen, dass die Festplatte, obwohl sie nach dieser Aktion quasi steril war, einwandfrei erkannt wurde.

    Win7 ist drauf und die Kiste schnurrt zufrieden vor sich hin.

    Beste Grüße
    Araranis
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Laptop Festplatte formatieren trotz Recovery-Bereich

    Prima!

    Setze den Thread auf "gelöst".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.