Lanverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. jentel

    jentel Neuling

    Guten Tag,
    dieses Thema gibt es nicht nur in diesem Forum mehrmals. Dennoch habe ich schon 1000 Foreneinträge gelesen und mind. schon 100 Lösungsansätze versucht. Mein Problem gleicht sich aber auch nicht eu 100% mit den anderen.

    Ich würde es daher kurz beschreiben und mich unendlich freuen wenn mir wirklich mal jemand weiter helfen könnte:

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft und ihn an den gleichen Router mit dem gleichen Kabel gesteckt.
    Am neuen PC habe ich dann Treiber etc. aufgespielt. Alles ging. Mit zahlreichen Win / Updates kam dann der schon oft beschriebene Fehler: "Lanverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Ich habe dann gleich die einstellungen des PC´s zurück gesetzt und alles ging. Naja, dann Updates noch mal installiert und es ging 4-5 Tage, dann gleicher Fehler, nat. war jetzt der Speicherpunkt weg. Ob es wirklich am Update liegt oder zufall war kann ich nicht zu 100% sagen, da es bei mir so ist, dass sich das Internet 4-5 Tage einwandfrei sofort einwählt und manchmal nicht.

    D.h.: Ich fahre den Computer hoch und in der ersten sek. in der ich den desktop sehe ist der Rechner schon verbunden. Und manchmal dann sucht er stundenlang und findet nichts.
    Abhilfe schafft entweder mehrmaliger neustart oder ich geh in die Problembehandlung oder deaktiviere die Verbindung und baue sie neu auf. Das muss ich teils 5-8 mal machen bis es endlich geht und das daurt sehr lang.

    Ich habe auch schon feste IPs vergeben. Ein Problem am Router würde ich aber auch nicht ausschließen, da kenne ich mich aber nicht aus.

    Was neu ist, was ich vorher nicht hatte, ist eine SSD wodurch der Komputer in ca. 10 sek hochfährt. Ich weis nicht ob das ein Problem ist ?

    Vllt. hat jemand das selbe Problem schon in den griff bekommen oder ihr könnt mir weiter helfen, ich gebe gerne noch mehr Informationen.

    Schon mal vielen Dank fürs lesen dieses langen Textes.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Lanverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Setz halt mal den Router auf Werkeinstellung zurück.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.