Langsamer Laptop und abstürzender PC...


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Schreiberling

    Schreiberling Neuling

    Seit 3 Tagen ist mein Laptop zur Schnecke mutiert. Am 4. gab's ein Update (4 Dateien), am 6. fing der Unspaß an: extrem verzögerte Reaktionszeiten (30 Sekunden) auf viele Klicks. D.h., ob speichern, öffnen, schließen, Karten verschieben in Solitär, andere Anwendungen, alles oft nur mit extremer Verzögerung (ich hasse inzwischen das runde, umlaufende Maus-Symbol...) - bei einigen Progarmmen würde ich jetzt noch warten, wenn ich nicht neu gestartet hätte.
    Es gab nur einmal kurz eine Meldung, dass die Management Console nicht funktioniere.
    Ich habe eine Systemwiederherstellung versucht; sie wurde nicht erfolgreich durchgeführt, da durch eine Zeitüberschreitung eine Datei nicht angelegt werden konnte. Sagt der Computer. Irgendwann hat "er" sie dann doch geschluckt, jedoch mit der einschränkenden Bemerkung, dass die ganze Sache doch nicht so erfolgreich war...
    Einen erneuten Versuch konnte ich nicht unternehmen, das Programm bot mir nur die Wieder-Wiederherstellung auf den 8.10. an...
    Dann wollte "er" heute Nacht die Updates vom 4. (die durch die Wiederherstellung doch irgendwie wieder verschwunden waren) installieren... Heute morgen versuchte "er" es immer noch...
    Ich habe einen Packard Bell mit Windows7 Home Premium, 64 bit, SP 1. Einen Virenscan ("Optimierter Scan" von Panda Cloud) habe ich durchführen können. Nichts gefunden außer ein paar Cookies.
    Tja, als Laie steht man davor und ballt das Gesicht zur Faust...
    Irgendeine Idee? Oder hilft da nur noch alles Wichtige auslagern und Recovery?

    Äh... Wo ich schon mal dabei bin und was die ganze Geschichte noch ärgerlicher macht: Mein PC knipst bei verschiedenen (Online-)Spielen zu verschiedenen Zeiten einfach mal das Licht aus. Also, er stürzt nicht total ab, sondern der Monitor wird schwarz und der Ton ist weg (nur noch Rauschen). Ich nehme mal an, dass das die Graka ist (GeForce GT 220), oder? Ich habe die Seitenwand offen und einen Ventilator zur zusätzlichen Kühlung... Es hilft nicht. Neue Graka?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Schreiberling
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Langsamer Laptop und abstürzender PC...

    Servus,
    teste hiermit mal deine HDD, klingt nach einem schleichenden Festplatten Tod...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.