lan verfügt über keine gültige ip konfiguration


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. damar531

    damar531 Neuling

    lan verfügt über keine gültige ip konfiguration :mad:
     
  2. Werbung
  3. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Hmmm. Gut zu wissen. Bei mir ist alles ok.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Danke für die Info!
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Wie sieht den deine IP-Konfiguration deines LAN-/WLAN-Adapters aus.

    Mal in der Eingabeaufforderung IPCONFIG eingeben und hier posten, falls es sich noch nicht erledigt hat.
     
  7. franc

    franc Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Ein Informatiker kommt zum Arzt und klagt über Erektionsprobleme.
    Der Arzt: "Bei mir geht's".

    :)
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Dann gehe ich davon aus, dass das Problem für dich erledigt hat?
     
  9. franc

    franc Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Es ist anders: ich habe einen Kunden, der mir diese Fehlermeldung mitgeteilt hatte, daher habe ich gesucht, was diese Meldung bedeutet und bin auf diesen Post gestossen, den ich lustig fand, vor allem die erste Antwort :)

    So ganz klar ist mir aber immer noch nicht, was die Meldung heißt. Ich entnahm den diversen Fragen zumeist ein Fehler der Hardware (Netzwerkkarte, DSL, Router).
    Scheint aber eher diffus zu sein.
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben:

    Z.B.: bei einer WLAN-Konfiguration wurde keine gültige IP-Adresse vom Router zugewiesen oder wegen eines schwachen Signals nicht zugewiesen. Bei einer LAN-Verbindung mal prüfen, ob hier DHCP eingetragen ist und den Router prüfen, ob dieser auch auf DHCP-Modus steht. Sonst kannst du eine IP-Adresse statisch zuweisen (manuell). Hier erst mal rausfinden in welchem, Subnetz sich der Router befindet z.B. AVM Fritzbox 192.168.178.1 dann würdest du bei der LAN/WLAN-Adapter z.B. 192.168.178.21 eintragen. Als Gateway und DNS-Server 192.168.178.1.

    Danach mit dem Ping-Kommando prüfen, ob der Router und der LAN-Adapter anpingbar sind. Da müssen 4 mal TTL-Werte zurückgeliefert werden.

    Wenn ein Ping Z.B. auf google.de geht, dann wird auch das Internet funktionieren, es sei denn das ist durch die Firewall oder Blocksoftware nicht möglich.
     
  11. franc

    franc Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Danke, das Problem hatte sich "von selbst behoben", man fragte mich aber was die Ursache war.
    Das ist natürlich jetzt nicht mehr eindeutig herauszukriegen.
    Es wird aber auch beim nächsten Mal, wenn dieser Fehler auftritt schwierig werden, weil ich ohne Internet dann nicht auf deren Rechner kann und die dort nicht unbedingt in der Lage sind (auch nicht mit Anleitung) eine eigene IP Adresse einzutragen oder Ping-Befehle abzusetzen usw.
    Wenigstens wäre es ziemlich umständlich.
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Wenn das Problem nicht mehr auftritt bzw. behoben ist, dann sei froh. Würde auf jeden Fall erst mal vom System eine Sicherung anfertigen. Am besten mit einem Imageprogramm wie Acronis TrueImage Home 2011. Im Falle eines Fehler kannst du so den Ursprungszustand deines Systemes innerhalb von wenigen Minuten wiederherstellen.

    Gruß
    Thomas
     
  13. franc

    franc Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Wenige Minuten? Ich fürchte es kann sich nur um Stunden handeln...
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Bei mir dauert die Sicherung ca. 12 Min. und Rücksicherung 2-3 Min. Ist aber abhängig von der CPU-Leisung und der Schelligkeit der Festplatten bzw. SSDs. Selbst ein Image mit 534 GB wurde in weniger als 10 Min. zurückgesichert
     
  15. franc

    franc Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Ach so, du hast SSD-Festplatten. Damit kann ich leider nicht dienen, die sind noch zu teuer. Bei mir dauert eine Acronis Sicherung eher mehrere Stunden. Die Rücksicherung musste ich gottlob noch nicht live durchführen :)
     
  16. Sepp6

    Sepp6 Aktives Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Mehrere Stunden?
    Das fällt mir schwer zu glauben; es sei, bei dir ist etwas grob faul in der Konfiguration, bzw. bei deiner Hardware.
    Vielleicht berichtest du mehr darüber, so dass dir geholfen werden kann.

    Im übrigen dauert es bei mir auch nur einige wenige Minuten.
    Sepp
     
  17. franc

    franc Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    "einige wenige Minuten" ja wofür denn genau? Wieviele GB werden da gesichert?
    534 GB (ich gehe mal davon aus, dass dies auch die Größe der Datenmenge ist und nicht nur die der Platte) in weniger als 10 Minuten zu schreiben ist ja schon technisch gesehen schwierig. Das entspräche einer Schreib/Lesegeschwindigkeit von fast einem GB pro Sekunde, wo gibt es denn sowas?

    Wenn ich mit Acronis 9 ca. 30 GB sichere, dauert das schon mindestens eine Stunde.
    Aber auf verschiedenen Rechnern, nicht nur bei einem, wo in der Konfiguration "etwas grob faul" sein könnte ;)
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration


    Mein SATA600 Controller macht bis zu 2,8GB pro Sek. lesend und 1,8 GB/Sek. schreibend. Mein RAID0 (2 x Vertex 3 SSD 120 GB) machen lt. AS SSD eine seq. Leserate von knapp 1 GB/Sek. Der SATA Controller hat zudem 512 MB Speicher und eine spezielle Unterstützung von SSD (Fastpath + Cachecade mit Battery Unit). Warum beim sichern 534 GB zusammengekommen sind, weiß ich im Moment auch nicht, das System hat lediglich 50 GB!
     
  19. franc

    franc Mitglied

    AW: lan verfügt über keine gültige ip konfiguration

    Ja, SSD ist schnell, das hätte ich auch gerne :)
    Das Nadelohr ist ja wohl meistens die Festplatte.
    Vielleicht ist Acronis 11 ja auch wesentlich schneller als die 9er Version.
    Beunruhigt über den Kommentar von Joseph bin ich jedenfalls nicht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.