LAN-Vebindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Ibu400

    Ibu400 Neuling

    Hallo,

    ich komm mit meinem Windows 7 Rechner jetzt schon einige Tage nicht mehr ins Netz. Er meldet mir immer LAN-Vebindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration!

    Router und DSL Modem hab ich schon neugestartet - Kabel usw. getauscht - hat alles nichts geholfen! Eine feste IP möchte ich nicht vergeben - kann eine neue Netzwerkkarte das Problem beheben? mit meinen Lapi und XP komm ich ohne Probleme online - nur mit Windows 7 nicht - das Kuriose ist das es ja jetzt schon fast 3 Monate gegangen ist und von heute auf morgen nicht mehr geht :-(

    Board ist ein ASUS M3N78

    danke schon mal
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: LAN-Vebindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Gehe mal auf die Eingabeauffoderung (DOS-Box) und gib folgendes Kommando ein:

    ipconfig/all

    was kommt als Ergebnis:

    Wenn da eine IP-Adresse von 169.254.x.x steht, dann konnte der
    DHCP-Servers deines Routers keine IP-Adresse beziehen.
    Das erkennt man an der APIPA-Adresse (169.254.x.x.-Adresse).
    Dann solltes du mal deinen Router überprüfen.

    Warum willst du keine manuelle (statische IP-Adresse) vergeben?
    Da läuft Windows 7 schneller hoch und muss nicht erst die IP-Adresse des
    Routers beziehen.

    Post mal das Ergebnis von IPCONFIG/ALL
    und was für ein Router du hast
     
  4. yookon

    yookon Mitglied

    AW: LAN-Vebindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    hallo,
    stele mal dein netzwerk auf heimnetzwerk,nicht öffentliches netz.
    ich hatte auch das problem,bei mir hats geholfen.

    gruss yookon
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.