LAN-Anzeige in Taskleiste


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. bibi

    bibi Mitglied

    Hallo und guten Morgen.
    Hattet ihr dieses Thema evtl.schon irgendwo? Ich kann es nicht finden.
    Wie bekomme ich eine LAN-Anzeige in meine Taskleiste.
    WIN7 64 bit
    Es grüsst bibi
     
  2. Werbung
  3. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: LAN-Anzeige in Taskleiste

    Guten Morgen
    Als erstes mal hier klicken
    [​IMG]
    Dann auf Anpassen klicken
    Es öffnet sich ein neues Fenster
    Dort kannst du den netzwerk monitor anzeigen lassen(siehe screen)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      5.029
    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      Dateigröße:
      60,2 KB
      Aufrufe:
      5.072
  4. bibi

    bibi Mitglied

    AW: LAN-Anzeige in Taskleiste

    Danke, Chaosteam13, aber so einfach scheint das nicht zu gehen.
    Den Vorgang hatte ich bereits durchgeführt , und eine Netzwerkanzeige erscheint wohl in der Leiste. Nur ist das eine statische Anzeige, die mir nicht angibt, ob ich online bin.
    Ich brauche die LAN-Anzeige, die mir Internet-Ab-und Zugänge in Form von 2 blau blinkenden Symbolen anzeigt. So wie z.B. beim XP.
    Ich hatte auch schon gelesen, dass dafür ein Programm erforderlich ist, nur welches, weiss ich nicht. Es scheint hier einen betriebsprogramm-spezifischen Unterschied zu geben.
    Gruß bibi
     
  5. michael

    michael Beta Tester

  6. bibi

    bibi Mitglied

    AW: LAN-Anzeige in Taskleiste

    Danke, Chaosteam13 und Michael, für eure Hilfe.
    Hat geklappt.
    Gruss bibi
     
  7. Runningback

    Runningback Mitglied

    AW: LAN-Anzeige in Taskleiste

    das tool ist ja ganz net und für eine netzwerkkarte ist das auch ok, aber kann mir einer verraten, wie ich das tool auf zwei karten anwende.

    ich finde zwar einstellungen dafür welche karte beobachtet wird, aber nirgends eine möglichkeit das programm zwei mal zu starten für unterschiedlichen adapter.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.