Läuft Windows 7 auf einem Amilo Pi 3635 A


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Franzi45

    Franzi45 Neuling

    Hallo,

    Ich habe am 16.12.2008 einen Amilo Desktop Pi 3635A von Fujitsu Siemens gekauft. Als ich auf der Webseite von Fujitsu nachschaute, ob der Rechner für Windows 7 geeignet ist, wurde meine Frage mit nein beantwortet. Ein Anruf bei der Firma brachte mir die Antwort, dass es sicher gehen wird aber sie übernehmen keine Garantie für die Treiber. Ich solle es doch mal probieren. Da mir die Anschaffung der Software zum probieren zu teuer ist, möchte ich fragen, ob schon jemand Erfahrung mit diesem PC und Windows 7 hat.
    Zur Zeit arbeite ich mit Vista Home premium SP2. Der PC läuft bis auf Kleinigkeiten problemlos.
    Danke für eure Antwort!

    Franzi
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Läuft Windows 7 auf einem Amilo Pi 3635 A

    Gib doch einfach mal ein paar Infos über die verbaute Hardware rüber, dann können dir die User sicherlich eher Auskunft über Treiber geben. Wichtig sind Sound-, Grafik- und Netzwerkkartentyp. Die restlichen Komponenten (Chipsatz) sollten kein Thema sein. Wieviel RAM hast du verbaut?
     
  4. Franzi45

    Franzi45 Neuling

    AW: Läuft Windows 7 auf einem Amilo Pi 3635 A

    Danke für die Antwort!
    Hier meine Angaben:
    Prozessor:IntelCore Quad CPU Q8200 2.33 GHz
    Grafikkarte:ATI Radeon HD 4850 Series, 512 MB
    Sound: Realtek High Definition Audio
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
    RAM 4 GB
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Läuft Windows 7 auf einem Amilo Pi 3635 A

    Sollte alles absolut kein Problem sein.
    Kannst beruhigt Windows 7 installieren. Wenn du vorher wissen willst, ob du inkompatible Software installiert hast, dann zieh dir bei Microsoft den Upgrade Advisor und installier den. Dieses Tool prüft dann deine Hard- und Software auf Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7.

    Download: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15

    P.S. Welche Windows 7 Version möchtest du einsetzen?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.