Lästiger Zeilensprung von RTFs deaktivieren?!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    Weiß jemand wie man den zeilensprung dauerhaft aus allen RTF dokumenten herausbekommt?? wenn man eine zeile schreibt und enter drückt, springt man gleich 2 zeilen nach unten!

    man kann es zwar im geöffneten rtf deaktivieren, aber beim nächsten öffnen gehts wieder von vorne los. .

    ich würde das gerne dauerhaft deaktivieren dass er normal nur eine zeile springt! ich schreibe sehr viel und da wär ein tipp echt super :)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Lästiger Zeilensprung von RTFs deaktivieren?!

    Das liegt weniger am RTF, sondern am Wordpad, wenn du damit arbeitest. Return bzw. Enter ist ein neuer absatz, Zeilenumbruch bekommst du mit SHIFT+Enter. Musst du dich halt nur dran gewöhnen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Lästiger Zeilensprung von RTFs deaktivieren?!

    Mit welchem Programm hast du den Fehler?
    Mit Word und Strato Communicator kann ich dir es sagen, was die Lösung ist.
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Lästiger Zeilensprung von RTFs deaktivieren?!

    Wohl eher kein fehler, wenn man ein neues textdokument erstellt RTF (rich text format) >> rechte maustaste >>neu>> rtf

    super! ich wusste das ihr mir helfen konntet, ist zwar ein bisschen umständlich aber anscheinend gibt es wohl keine andere möglichkeit>>
    ausser ich lad mir einen anderen texteditor runter, geht es vielleicht das ich den rtf editor von vista nutzen kann?! da war das nicht mit den zeilensprung!
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.