KVM over IP


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. fapalo

    fapalo Mitglied

    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einer KVM over IP Lösung, sodaß ich das Monitorbild in einem Browserfenster oder extra Progamm sehe und darin dann den Rechner steuern kann.
    Hintergrund ist, das es sich um eine ältere "Eigenbau" Meß- und Steuerungskarte für einen 16bit ISA-Slot handelt deren Software für DOS geschrieben wurde. Die Versuche die über diese Karte laufen dauern schon mal länger und so wäre eine Überwachung aus der Ferne schön.
    Die Idee ist nun folgende: Den Dos-Rechner so lassen wie er ist und den VGA ausgang abzugreifen sowie Tastatur und Maus über einen entsprechenden LAN-Adapter einspeisen.
    Dieser LAN-Adapter ist direkt an eine zweite Netzwerkkarte in einem Win-XP oder Win7 rechner angeschlossen und der hängt normal im Netz und kann via Remote-Desktop gesteuert werden.

    Die Frage ist also, welcher KVM over IP Adapter kann sowas? und was kostet so einer. Googeln nach KVM over IP bringt ein paar Dinge, nur sieht das dort meist so aus, das dieser Adapter an einem KVW-Switch hängt.

    Wer hat dazu eine Idee oder hat sowas vielleicht selber in Betrieb und kann mir weiterhelfen.

    Grüße Fapalo
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: KVM over IP

    Ich fürchte...

    Entweder Umstellen auf Linux oder Umstellen auf moderne Sensorik.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  5. fapalo

    fapalo Mitglied

    AW: KVM over IP

    Hallo Sabine

    die Seite ist ein guter Tip. Beim schnellen durchstöbern hab ich den ATEN KN1000 gefunden, der das und noch mehr kann. Leider haut der Preis mit 500 Euro ganz schön rein.
    Dieses Teil in einer abgespeckten Version die wirklich nur das macht was ich vorhatte und um die 100 euro kostet wäre das richtige.
    Powercontroll ist noch eine gute Idee, aber Mehrbenutzer und das Verschlüsselungszeug ist für meinen Zweck übertrieben.
    Werd am Montag mal telefonieren :)

    Danke und Liebe Grüße zurück
    Fapalo
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.