Kriege Windows Mail nicht vernünftig zum Laufen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. XP-Fan

    XP-Fan Neuling

    Hallo,
    ich habe es nach einer Anleitung von unawave.de schon mal geschafft, auf einem Win7-Rechner Windows Mail zum Laufen zu bringen. Die Einbindung im IE funktioniert auch perfekt, im Firefox kann man eben keine Links versenden. Ist aber okay und ausreichend.

    An einem anderen Rechner scheint das so nicht zu klappen. Windows 7 neu installiert. Komplette Anleitung von A-Z durchgeführt, Windows Mail startet auch. Die entsprechenden Funktionen "Seite senden" und "Link senden" sind im IE 8 aber grau unterlegt und nicht aktiv. Trotz Installation der reg-Datei und der Erneuerung des msoe.dll finde ich das Programm nicht in der Liste beim Festlegen von Prgrammstandards in der Systemsteuerung.
    Auch die Möglichkeit, Windows Mail unter "Extras-Optionen" zum Standardmailer zu machen.. besteht nicht.
    Nach der Installation von MS Office war zumindest Outlook der funktionierende Standardmailer und die "senden"-Funktion im IE funktionierte auch. Nach der Deinstallation ging wieder nichts.
    Windows Mail läßt sich über eine entsprechende Verknüpfung starten.... ruft auch Mails ab und versendet bei Bedarf. Mit der Einbindung im System bin ich aber sehr unzufrieden. Eine Systemwiederherstellung auf den Tag der Windows-Installation (vorgestern) geht auch nicht, weil ich die Systemwiederherstellung anfangs deaktiviert hatte. Ist zwar bislang nur Windows Mail, Avast und Skype (der einzige Grund zum Umstieg auf Win7) installiert worden, würde aber gerne um eine Neuinstallation herumkommen.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.