Kranker Laptop schaltet sich nach 30 Sekunden aus


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Pentium2

    Pentium2 Guest

    Mein Laptop geht genau nach 30sek. aus.. was soll das?? is der auf drogen ..? was könnte es sein aht jemand ein rat
     
  2. Werbung
  3. Thilo B

    Thilo B Mitglied

    AW: Kranker Laptop

    Hallo "Pentium2" ...

    Auf Drogen wir der Gute Junge sicherlich nicht sein.
    Schau Dir mal den Auslass deiner Lüftung etwas genauer an... Du wirst staunen was da alles drinnen stecken kann...
    Saug mal die Kühlrippen anständig aus, und den Lüfter auch.

    Dann sehen wir weiter... =)
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kranker Laptop

    Pentium2 du schreibst nicht, ob dein kranker Freund an der Infusionsnadel ;) = Netz hängt
    oder "frei herumläuft" = Akkubetrieb.

    Im letzteren Fall könnte es nämlich sein, das der Akku platt ist.
     
  5. jak67

    jak67 Mitglied

    AW: Kranker Laptop

    ...nur ein versuch... nimm den akku heraus und fahre ihn nur mit netzteil hoch... so konnte ich bei meinem laptop feststellen, dass der akku defekt war...
     
  6. ammageddon

    ammageddon Mitglied

    AW: Kranker Laptop schaltet sich nach 30 Sekunden aus

    hi. zu erst mal, zeigt der laptop ein bild? wenn ja, wo stürzt er ab, beim windoof laden oder vorher oder mittendrin? wenn du versuchst in das bios zu gehen (meistens möglich durch drücken von entweder ENTF oder F2 oder F10 während dem bios bildschirm(ist der mit dem logo des hersteller vom laptop)) bleibt der dann länger an, oder geht der auch aus? und welches windows verwendest du? (nur weil das hier ein windows 7 board ist, muss ja nicht bedeuten dass du auch w7 benutzt.)

    gruß
    amma
     
  7. Moretto

    Moretto Mitglied

    AW: Kranker Laptop schaltet sich nach 30 Sekunden aus

    wenn er immer exakt nach 30 sekunden den geist aufgiebt, ist es sicherlich nicht der akku. Lieber würde ich den Bootvorgang mal genauer anschauen oder testweise das RAM-Modul austauschen. (Geht schnell, unten am Laptop sollte eine dafür vorgesehene klappe sein)

    Hört sich für mich nach einem fehlgeschlagenen Bootversuch aus. WinCD rein, konsole und dann /fixmbr. Schlägt das fehl, /fixboot versuchen.

    Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.