Kostenloses windows ?


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. mike61

    mike61 Mitglied

    hallo zusammen,
    meine (villeicht etwas dumme) frage: gibt es ein open windows, etwa so wie open linux?
    lg
    mike
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kostenloses windows?

    Was bei Microsoft "open" zu sein hat ist Dein Geldbeutel.
     
  4. mike61

    mike61 Mitglied

    AW: Kostenloses windows?

    das war eigentlich eine völlig ausreichende antwort auf meine frage ;)
    vielen dank
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kostenloses windows?

    Eine zeitlang wird es ja wohl Windows 8 Release Preview kostenlos geben.

    Noch in den Kinderschuhen steckt: ReactOS. Im Augenblick öffnet nicht mal die Site: http://www.reactos.org/de/index.html
     
  6. AW: Kostenloses windows?

    Seite ist wieder erreichbar.
    @SeewolfPK
    Hast Du schon Erfahrungen mit der Alpha gesammelt? Wenn ja, könntest Du mal einen kurzen Bericht posten?
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kostenloses windows?

    Hi Golem,
    soweit bin ich noch nicht :)
    War bisher mit W8 (RP) beschäftigt. Aber es liegt schon mal eine gebrannte CD bei mir auf dem Schreibtisch.
    Der Anfang ist gemacht :))))))
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kostenloses windows?

    ReactOS hat ich vor längerer Zeit mal getestet (ca. 5-6 Jahren). Hatte soviele Fehler, dass ich es nach 3 Stunden Test wieder vom PC geworfen hatte. Soviel ich weiß, wird das gar nicht mehr weiter entwickelt. Dann nehme ich doch lieber Linux mit Windows Emulator.
    Sieht zwar so aus wie Windows 2000/XP und es funktionieren auch ein paar normale Windows Anwendungen. Sobald es anfängt mit .NET-Technology u.a. bekommst du tonnenweise Fehler um die Ohren gehauen.
    Falls jemand wirklich was absolut kostenloses sucht im Bereich Windows, soll sich lieber ein altes Windows XP schenken lassen. Zur Not gebraucht kaufen. Professional Version gibt es ja schon für 12 Euro.

    Gruß
    Thomas
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kostenloses windows?

    Danke für den Hinweis Thomas. Dann ist es seit 5-6 Jahren im Alpha-Status
    :mad:
    Inzwischen: 2012-02-07 ReactOS 0.3.14 veröffentlicht

    Du hattest vlt. die Version 0.0.7 :)))))))))))

    Dann spare ich mir die Zeit und Mühe damit zu experimentieren.
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kostenloses windows?

    Kann sein, dass die Version, die ich hatte noch im Experimentierstatus war.
    Werde das OS auch nicht weiter verfolgen.

    Könnte evtl. interessant sein, wenn jemand ein OS für genau ein Programm braucht, dass auf den entsprechenden PC läuft und keinerlei Geld kosten darf. Sonst ist es verlorene Zeit.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Ähnliche Themen
    1. Tönnies
      Antworten:
      0
      Aufrufe:
      1.356
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.