Kopieren von Dateien sehr langsam in Win8


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. SirGrufti

    SirGrufti Neuling

    Hallo Leute,

    das Kopieren von Dateien ist bei mir in Win8 sehr langsam, siehe Screenshot:
    http://img30.dreamies.de/img/347/b/zwb9dytstsa.gif
    Bin selber nicht so der Experte, um rauszufinden woran dies liegen könnte...
    Bei meinem vorigen Betriebssystem (Win7)hatte ich eine Kopiergeschwindigkeit zwischen 20 und 30 MB und jetzt nur noch maximal 1MB..., aber meistens darunter...
    Was kann die Ursache dafür sein?

    Gruß, SirGrufti
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Kopieren von Dateien sehr langsam in Win8

    Tja...alles Mögliche. In nicht seltenen Fällen war die Firmware der HDD die Ursache.
    Also müsste man erst mal die Hardware und Firmware der HDD wissen, ob auf DIESEN Rechner Windows 7 lief und das kopieren somit schneller ging.
    Auch Viren- bzw. Sicherheits-Software kann verantwortlich sein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.