Konto lässst sich nicht als Kontotyp "Administrator" freischalten


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo liebe Forengemeinde,

    verzweifle an einen einfachen Problem mit Windows 8 Pro.

    Habe mir einen neuen Notebook gekauft mit folgender Ausstattung:

    Asus G75VX
    32 GB RAM, 512 GB Samsung Pro SSD, 1 TB Hybrid HDD
    17.3" Display, 4x USB 3.0, Thunderbold Schnittstelle,
    Blu-Ray Brenner etc.

    Nun zu meinem Problem:

    Habe zuerst Windows 8 Pro komplett neu eingerichtet und ein lokales Konto eingerichtet.
    Habe alles eingerichtet und es klappte soweit alles, bis ich bei mir Adobe Photoshop CS6 Extended installierte.
    Diese lies sich zwar installieren, aber Aufgrund eines Fehlers beim Start nicht starten. (Volume-Fehler oder ähnlich!)
    Wenn ich das Administrator-Konto aktiviere lässt sich das Programm starten. Also ist es definitiv ein
    Rechteproblem. Mein normales Konto wurde als Standardbenutzer eingerichtet.
    Diese lässt sich nicht über das Administratorkonto nicht als "Administrator" freischalten.
    Die Schaltfläche ist ausgegraut, sobald ich den Kontotyp ändern möchte.
    Auch der Versuch ein neues Konto anzulegen und als Administrator freizuschalten schlug fehl?

    Wer kann mir einen Tipp geben, damit ich das bewerkstelligen kann.

    Danke im Voraus

    Thomas
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Konto lässst sich nicht als Kontotyp "Administrator" freischalten

    Habe es selbst herausgefunden.
    Das Konto war bei der Anlage des Kontos bereits ein Administratorkonto.
    Im eigentlichen Administrator Konto konnte ich nur den Standardbenutzer aktivieren, logischerweise wird der
    Kontotyp Administrator ausgegraut, weil ich bereits Administrator bin.
    Wegen dem Softwareproblem war es leider nicht möglich nur das Häkchen zu setzen, dass es als Administrator ausgeführt wird.
    Hier musste ich die Problembehandlung für Programkombatiblität ausführen und als Option angeben, dass mir Rechte fehlen.

    Danach lief auch die Photoshop-Software.

    Gruß
    Thomas
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Konto lässst sich nicht als Kontotyp "Administrator" freischalten

    Fein - manchmal muss man nur warten bis sich ein Problem von (fast) alleine löst :) Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.