Kontaktverwaltung gesucht


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. Inselhopper

    Inselhopper Aktives Mitglied

    Hallo, Forumsfreunde,

    jetzt bitte nicht lachen: Ich suche bisher vergeblich nach einer Kontakt-/Adressverwaltung für private Zwecke, die gar nichts anderes können soll als das, was alle können (Namen, Adressen Telefon, eMail, ...).

    Mit einer Ausnahme: Unter meinen Freunden und Bekannten gibt es etliche, die vier Telefonnummern besitzen (zwei private Festnetznummern, zwei Handies).

    Und genau damit können all die schönen Programme, die es so gibt (angefangen bei Outlook...) nichts anfangen! Klar, ich könnte vorhandene ungenutzte Felder umfunktionieren (würde ich auch machen) - aber leider kann man fast immer die Feldnamen nicht ändern...

    Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich???

    Danke,
    Inselhopper
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kontaktverwaltung gesucht

    Excel.


    .
     
  4. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kontaktverwaltung gesucht

    Outlook 2010, Kontakte > alle Felder (8Telefonnummern sollten reichen) Outlook Kontakte.jpg
     
  5. Inselhopper

    Inselhopper Aktives Mitglied

    AW: Kontaktverwaltung gesucht

    "Klar, ich könnte vorhandene ungenutzte Felder umfunktionieren (würde ich auch machen) - aber leider kann man fast immer die Feldnamen nicht ändern..."

    Und benutzerdefinierte Felder werden beim Export "unterschlagen"...
     
  6. Inselhopper

    Inselhopper Aktives Mitglied

    AW: Kontaktverwaltung gesucht

    Klar, das war die erste Idee. Dazu bräuchte ich jetzt nur noch ein Script (o.ä.), das mir die Tabelle in ein druckbares "Telefonbuch" à la Outlook umsetzt. Hast Du da 'ne Idee?
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kontaktverwaltung gesucht

    Ne. Ich benutze dazu seit 20J Excel.

    Außerdem bietet der Druck ja auf eine Seite anpassen an. Da geht viel drauf.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.