Konfiguration Wiederherstellungspunkt ► Fehler 0x80070057


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. HariboSpunk

    HariboSpunk Mitglied

    Hallo zusammen.

    Ich möchte die Wiederherstellungspunkte konfigurieren (Speicherplatz vergrößern). Dabei erscheint die beliebte Fehlermeldung 0x80070057.
    Bei klick auf "OK" erscheint das Fenster, allerdings ohne Einstellungsmöglichkeit.
    :confused:
    Kann mir jemand helfen, da ich nicht weiß, an welchem Punkt ich ansetzen muß.

    Screenshot - Fehlermeldung-0x80070057-2.jpg

    Danke im Voraus
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. HariboSpunk

    HariboSpunk Mitglied

    AW: Konfiguration Wiederherstellungspunkt ► Fehler 0x80070057

    Hallo Thomas

    Danke für die Antwort.
    Aber diesen Versuch hatte ich schon im Vorfeld ohne Erfolg gestartet.
    Ich bekomme immer, wenn ich den Konfiguratiosbutton drücke, die selbe Fehlermeldung.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Dieser Fehlercode ist so undifferenziert, daß es alles bedeuten kann (vielleicht steht der Laptop in der falschen Richtung ;-) ).

    Gruß von Haribo
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. HariboSpunk

    HariboSpunk Mitglied

    AW: Konfiguration Wiederherstellungspunkt ► Fehler 0x80070057

    Hi Thomas

    Auch das hat mir nicht weitergeholfen. Ich hab auch keine Probleme mit (externen) Festplatten oder anderen USB-Devices.
    Bei mir hakt es lediglich daran, daß ich den Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte nicht konfigurieren kann.
    Bekomme immer die genannte Fehlermeldung. Nach klicken auf "OK" öffnet sich dann doch das gewünschte Fenster, allerdings ohne Angaben von zugewiesenem Speicherplatz. Der Balken zum Verschieben ist vorhanden, läßt sich auch bewegen.
    Aber nach "Speichern" ist alles wieder eingestellt, wie vorher...

    Gruß, Haribo
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Konfiguration Wiederherstellungspunkt ► Fehler 0x80070057

    Hallo Haribo,

    puh! Da weiß ich im Moment auch nicht, wie ich dir helfen soll. Vieleicht weiß ein anderer Forenteilnehmer was über das Problem und deren Lösung.

    Gruß
    Thomas
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Konfiguration Wiederherstellungspunkt ► Fehler 0x80070057

    Ist das System aktuell, d.h. alle Updates eingespielt?
    Was mir sonst einfällt:
    - überprüf mal die Systemdateien mit sfc/scannow
    - FixIt
     
  9. HariboSpunk

    HariboSpunk Mitglied

    AW: Konfiguration Wiederherstellungspunkt ► Fehler 0x80070057

    Hallo White Noise.
    "sfc" hat keine Fehler erkannt. "FixIt" ist mir unbekannt.

    Das System aktualisiere ich jeden Tag; die Updates sind auf dem neuesten Stand.
    Das Problem besteht weiterhin :-(

    Trotzdem danke für den Tip.

    Lieben Gruß
    Haribo
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Konfiguration Wiederherstellungspunkt ► Fehler 0x80070057

    => Microsoft FixIt
    Ob das bei deinen Problem hilft...hoffen wirs mal

    Sonst könntest ja noch Systemwiederherstellung bemühen wenn du weißt wann ungef. das Problem auftrat
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.