Konfig so okay?


Forum: PC-Kaufberatung und Zusammenstellung

Kaufberatung, Zusammenstellungen und Aufrüstung. Einzelne Komponenten oder ganze Systeme.

  1. Asmodaios

    Asmodaios Mitglied

    Hi zusammen,

    ich soll für meine werte Mutter und meinen Stiefvater einen neuen Rechner bauen, schnell soll er sein und gute Gamingleistungen bringen (kein High-End, aber trotzdem Leistungsstark). Kostenpunkt ca. 5-600€

    Der Vorteil: Ich besitze bereits Betriebssystem, Festplatte, Gehäuse, Laufwerk.

    Folgende Konfiguration (Alternate.de) habe ich mir zusammengestellt:

    MoBo:
    Asus Rampage Formula
    Intel® X48 Express, 1.600 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 775

    CPU:
    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300
    4x 2500 MHz, 2x 2048 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Yorkfield


    CPU-Kühler:
    EKL Alpenföhn "Brocken"

    GraKa:
    Gainward GTS250
    NVIDIA GeForce GTS 250, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16


    Arbeitsspeicher:

    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    4096 MB, CL4 4-4-15, 2, PC2 6400

    Netzteil:
    Chieftec GPS-550AB
    550 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 4 Stecker, 6 Stecker


    Gut soweit meine Konfiguration, Vorschläge und Verbesserungen? Will meinen Eltern ja nunmal keinen Mist vorwerfen ;)

    Liebe Grüße,
    Asmo
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Konfig so okay?

    Denke deine Eltern legen eher Wert auf einen Internet/Office PC mit möglichst geringem Lärmpegel, oder? Alpenföhn hört sich da nicht gerade passen d an ;)
     
  4. Asmodaios

    Asmodaios Mitglied

    AW: Konfig so okay?

    Trotz des Namens ist der "Föhn" doch noch recht leise. Tatsache ist das der PC wirklich nur fürs Gaming da ist, trotz ihres fortgeschrittenen Alters sind meine Eltern passionierte Zocker :D zumindest mein Stiefvater, meiner Mum reicht Solitär. Fürs Office wird der Rechner um den es hier geht garnicht genutzt. Interessant wäre eigentlich primär ob die o.g. Komponenten so gut miteinander harmonieren, nicht das es irgendwann qualmt ;)

    Aber vielen Dank für deine Sorge um die Ohren meiner Eltern :D
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Konfig so okay?

    Der Rechner ist mehr ais ausreichend und hat eine gute Ausstattung.
     
  6. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Konfig so okay?

    Klingt doch gut! Kann mit meinen selbstzusammengebauten pc (398 euro preisstand 1.1.2010) auch aktuelle games mit sehr hoher auflösung (1980 x 1080) und grafikdetails spielen, er kann auch vieles gleichzeitig:D:)

    -NVIDIA GeForce GF 9800 GT Synergy Edition 1024 ZOTAC
    -Intel® Core™2 Duo Processor E7500 (OC auf 7 GHz)
    -MOT S775 Gigabyte GA-EP31-DS3L S-Series
    -GEH LC-PowerLCP901BS Schwarz/Silber
    -Kingston 2GB DDR2
    -LiteOn 24X iHAS124-04

    Bin sehr zufrieden damit!! :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.