Kompatible SD-Speicherkarten für Windows Phone 7 Handys / Smartphones


Forum: Smartphone und Tablet

Hier findet ihr einen Platz für Fragen, Probleme und Lösungen zu allen aktuellen Smartphones (Mobiltelefonen, Handys) und Tablets mit iOS, Android, Windows Phone uvm..

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    In einem Heise Artikel ist zu lesen, dass Microsoft wohl besondere Anforderungen an Speicherkarten für Windows Phone 7 Geräte stellt. Hier sei nicht nur die Geschwindigkeit ausschlaggebend.

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwirrung-um-SD-Karten-fuer-Windows-Phone-7-1139576.html

    Microsoft selbst weist in einem Knowledgebase Artikel auf Einschränkungen für Windows Phone 7-SD-Karten hin.

    Quelle: http://support.microsoft.com/kb/2450831

    Bleibt also abzuwarten, ob es bald zertifizierte SD-Karten für das Windows 7 Phone im freien Handel geben wird, oder nicht!
     
  2. Werbung
  3. hobaum

    hobaum Neuling

    AW: Kompatible SD-Speicherkarten für Windows Phone 7 Handys / Smartphones

    Das kann ich mir kaum vorstellen das Windows 7 mob zu 6.5 mob einen Schritt zurückgeht.

    Ich selber habe ein htc 2 mit Windows 6.5 mob.
    Verarbeitet werden kann eine Mini SD bis 32GB.
    Einschränkungen keine.
    Ich selber habe die Karte gegen ein 16GB Transcend getauscht. Ab Werk ist eine 2GB Karte gesteckt.
    Die Karte arbeitet problemlos - jedenfalls MP3 und jpg ab.
    Das Telefon und sämtliche benutzen Funktion einschl Apps werkeln ohne Einschränkungen nach dem Kartentausch.
    So jedenfall mein persönlicher Erfahrungsbericht mit der Win 6.5 mob Version.

    Gruß Hobaum
     
  4. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kompatible SD-Speicherkarten für Windows Phone 7 Handys / Smartphones

    Hört sich an wie Festplatentausch bei einer PS3

    When the operating system integrates the SD card with your phone:
    1. It reformats the SD card.
    2. It creates a single file system that spans the internal storage and the SD card.
    3. It locks the card to the phone with an automatically generated key.

    Das kann ich mir schon vorstellen, aber das würde ich nciht als Hinderniss sehen da ne 64GB o.ä. reinzustecken lol
    Aber dann halt gleich von Anfang an...




     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.