Komische Farbstriche und Punkte am Bildschrim


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. DoDo52

    DoDo52 Mitglied

    Liebe Forummitglieder,
    ich habe seit Freitag Probleme mit meinem Hp PAvillion G6 Laptop,
    Es erscheinen beim Start viele kleine Striche in verschiedenen Farben. Ich erkenne nichts mehr am Bildschirm.
    Er hängt nicht, weil sich die Punkte bewegen und ich mich sogar einloggen konnte, da ich kurz einen bereich am bildschrim wiedererkannt habe.
    Bei meinen Rechecheren hab ich herrausgefunden, dass das Problem an der Grafikkarte liegen könnte.
    Mein Informatik Lehrer will am Montag mit einer linux live cd den Laptop checken.
    Außerdem habe ich auf YT videos gesehen wo das Motherboard im Backofen gebacken wurde und die Fehler im Bildschrim dann weg waren.
    Woran könnte es noch liegen? Habt ihr Vorschläge? Was hält ihr vom Reflow mit dem Ofen?

    HP Pavillion G6
    Win7 64-Bit
    AMD mit Radeon Grafikkarte


    Danke für alles!!!


    Fotos:
    1.Beim Start ist alles dunkel.
    2.Nach 2-3Min kommen diese Striche die sich bewegen
    3.Dann bleiben sie stehen und es kommt langsam dieses weiße Feld von unten rechts
    4. Es wird größer und unten rechts wird es dünkler
    E ist nach dem aufwachen vom Standby passiert.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Komische Farbstriche und Punkte am Bildschrim

    Es kann auch sein,dass mit dem Displayanschluss etwas nicht stimmt. Kabel locker oder nicht richtig fixiert. Von solchen Dingen wie Motherboard backen,hab ich noch nie gehoert. Ausserdem,du hast ein Laptop. Wie willst du da das Motherboard ausbauen? Welches Betriebsystem benutzt du ?
     
  4. DoDo52

    DoDo52 Mitglied

  5. DoDo52

    DoDo52 Mitglied

    AW: Komische Farbstriche und Punkte am Bildschrim

    Mir wird hier wohl nicht geholfen :(
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Komische Farbstriche und Punkte am Bildschrim

    Das sieht mir, ganz klassisch, nach einem Bildschirmdefekt aus. Reparatur in Fachwerkstatt oder Garantie in Anspruch nehmen, wäre mein Ratschlag.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.