Kleine Installationhilfe für die Upgrade-Variante


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    Hallo,

    so wie es ausschaut, laufen viele Benutzer beim Windows 8 Pro-Upgrade in Probleme -> speziell ein Rollback der Installation ohne Fehlermeldung macht einigen Kopfzerbrechen. In den MS Answers-Foren werden wir gerade von diesen "Kollateralschäden" überflutet - und hier habe ich solche Anfragen beim Überfliegen schon gesehen.

    Nur als kleine Hilfe (First Aid) habe ich in meinem Blog zwei Artikel zusammen geschrieben.

    iii: Installations-FAQ & Diagnose … Teil 1
    iv: Windows 8 Installations-FAQ & Setup-Troubleshooting … Teil 2

    In Teil 2 finden sich auch ein paar Maßnahmen, die man vor der Installation durchführen sollte. Und in Teil 1 gebe ich auch die Infos, wo man ggf. an die log-Dateien der Installation ran kommt.

    Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen aus der Patche - falls nein, kann es jedenfalls nicht schaden.

    Viel Erfolg
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.