Klassische Ordneransicht unter Windows 7 möglich?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. gerhardhilt

    gerhardhilt Mitglied

    Hallo
    Als Umsteiger von XP auf Win 7 Home Premium ist mir die klassische Ordneransicht im Retro Look liebgeworden.
    In der Systemsteuerung unter : Darstellung und Anpassung - Anpassung Design ändern sollte man eigentlich die klassische Ordneransicht herstellen können.
    Bei mir klappt es aber überhaupt nicht. Hat das jemand irgendwie geschafft? Und wie?
    Danke Gerhard
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Klassische Ordneransicht möglich?

    Du kannst zwar das Design auf "Windows Klassisch" umstellen, das wirkt sich aber lediglich auf das Layout der Fenster und der Taskleiste aus. Die Funktionalität des Explorers bleibt dadurch unangetastet. Der klassische Explorer, wie du ihn von EX her kennst gibt es nicht mehr. Dieser wurde aber auch schon von Windows Vista abgelöst.
     
  4. gerhardhilt

    gerhardhilt Mitglied

    AW: Klassische Ordneransicht möglich?

    Wird die Ansicht der ungeöffneten Ordner in quadratische Ordner statt der aufgeklappten Ordner umgestellt? So wie sie unter XP zu sehen waren?
    Bei mir hat es nicht geklappt. Aber vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
    Danke Gerhard
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Klassische Ordneransicht unter Windows 7 möglich?

    Nein, sämtliche Icons (Symbole) wurden erst bei WIndows Vista ausgetauscht und nun bei Windows 7 nochmals überarbeitet. Du kannst zwar die Größe der Ordner ändern, aber das Symbol selbst bleibt das gleiche.
    Sorry, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann, aber ohne Zusatztools, die das System "vergewohltätigen" wirst du nicht ans Ziel kommen. Gewöhn dich lieber an das neue Design ...
     
  6. gerhardhilt

    gerhardhilt Mitglied

    AW: Klassische Ordneransicht unter Windows 7 möglich?

    Gut, dann werde ich nicht lange hin und her probieren.
    an das neue Outfit werde ich mich auch gewöhnen.
    ein gutes neues Jahr noch

    Gerhard
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.