Kennwort nach Öffnen des Laptopdeckels


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. dommii

    dommii Neuling

    Guten Morgen liebes Forum,

    da am Samstag mein Laptop zum Musikmachen herhalten muss, ich allerdings keine Lust habe, das mir dauernd wer an die Playlist geht oder andere Dinge anstellt, wollte ich den Laptop per Kennwort sichern. Am liebsten wäre mir Deckel zu --> Laptop zu, falls ich dafür erst ein Programm starten muss auch ok.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten. :)

    Grüße,

    Dominic
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kennwort nach Öffnen des Laptopdeckels

    Ob die Optionen beim zuklappen des Deckels so veränderbar sind, habe ich nicht herausgefunden.

    Aber es gibt einen ganz schnellen Weg, den Rechner zu sperren. Wenn überhaupt ein Paßwort beim Start eingerichtet ist,
    reicht Windows-Taste zusammen mit L und der Rechner ist gesperrt (l ock).

    Die gestarteten Programme laufen uneingeschränkt weiter, somit auch deine Musik.
     
  4. dommii

    dommii Neuling

    AW: Kennwort nach Öffnen des Laptopdeckels

    Danke für den Tipp, das mit dem Zuklappen interessiert mich allerdings immernoch, dürfte generell nützlich sein...
     
  5. mryamamoto

    mryamamoto Mitglied

    AW: Kennwort nach Öffnen des Laptopdeckels

    Hallo dommii!

    Also was ich so in meiner vieljährigen Erfahrung bemerkt habe, dann ist es der Umstand (beim Lappi), dass es sowas nicht gibt, bzw. auch nicht im Chipset verankert ist! Bis jetzt ist es halt so!

    Und was oder wer hindert Dich, das - wie bereits vorhin angegeben - mit der Tastenkombi "WIN + L" (Passwortvergabe für den Account mal vorausgesetzt) einzurichten!

    Beim Lappi (von HP) meines Sohnes geht der in den Ruhezustand ("Hibernate-Modus"), wenn der den Deckel zuklappt!
    Und im BIOS (bzw. UEFI) ist nix anderes davon drin zu sehen (Energieeinstellungen) - was da passieren soll,
    wenn der Deckel mal zugeht...! Hab´s mehrmals ausprobiert!
    Wird also auch bei anderen Lappis nicht viel anders sein..

    HTH
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.