keine WLAN-Verbindung mehr


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. graumiezi

    graumiezi Neuling

    Hallo und guten Abend,

    nachdem ich das Forum rauf und runter durchsucht habe, muss ich meine Frage nun doch stellen:
    Nachdem ich auf meinem Netbook Win 7 neu installiert habe bekomme ich keine Wlan-Verbindung mehr.
    An meinem Router scheint es nicht zu liegen, denn mein PC redet noch mit mir (ohne Kabelverbindung).
    Es steht immer "der Adapter ist nicht verbunden". Ich würde ihn gerne verbinden, aber wie.
    Der Geräte-Manager zeigt auch keine Fehler, die Treiber habe ich alle aktualisiert.

    Vor der Neuinstallation hatte ich keine Probleme, mir wurden alle Netze der Nachbarschaft angezeigt, meins natürlich auch.
    Und jetzt sind keine Verbindungen mehr verfügbar.

    Für Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: keine WLAN-Verbindung mehr

    Das sieht so aus als ob die WLan Karte deaktiviert ist. Ich gehe davon aus, dass dein Netbook ein integriertes WLAN Modul hat. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Das WLAN wird am Netbook durch Hardware ein und ausgeschaltet (kleiner schiebe Schalter)
    2. Es wird über Software ein und ausgeschaltet, dann hast du eventuel den Falschen Treiber installiert oder du mußt es nur manuell einschalten. (Systemsteuerung > Netzwerk > Adaptereinstellung > WLAN/ Netzwerk Symbol des Adapters anklicken und aktivieren)

    Hoffe wir sind auf dem richtigem weg.
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: keine WLAN-Verbindung mehr

    Alle speziellen Treiber des Notebookherstellers sollten installiert sein. Mein Notebook braucht noch einen Treiber, um den WLAN ein/aus-Schalter (und weitere) überhaupt zu registrieren. Das ist unabhängig von dem WLAN-Treiber selbst, der natürlich auch passen muss.
     
  5. graumiezi

    graumiezi Neuling

    AW: keine WLAN-Verbindung mehr

    vielen Dank für die Info. Ich habe mit Hilfe der Internetseite des Herstellers alles, und ich meine wirklich alles, aktualisieren lassen.
    Das hat drei Stunden gedauert. Aber jetzt funktioniert alles wieder.

    Nochmals vielen Dank!!
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: keine WLAN-Verbindung mehr

    Das erklärt, warum eine Neuinstallation beim Profi so teuer ist, ohne dass irgendeine Software dabei ist.
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: keine WLAN-Verbindung mehr

    Hehe ne weil die ne schnellere Internet Verbindung haben, lol
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.