Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Monster Frick

    Monster Frick Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:
    Mein Notebook erkennt keine WLAN Netze mehr, weder mein eigenes, noch das der Nachbarn. Wenn ich es über das Kabel anschließe, erkennt er wohl mein eigenes Netzwerk.

    Ich habe Windows 7 32 bit und einen Speedport W500 als Router. Den Router resetten oder vom Stromnetz trennen hat leider auch nicht geholfen. Am Notebook selber ist die WLAN Verbindung auch freigeschaltet.

    Bin total ratlos :confused:, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!!
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Hi Monster,
    ich glaub ich würde mal den WLAN Treiber deinstallieren und neu installieren, und sehn was passiert.
    Praktisch wärs, wenn Du vorher mal mit einem USB WLAN Adapter testen kannst, Dann siehst du, ob es am internen WLAN liegt, oder dein WIN ne Macke hat.
    Good Luck
    7max
     
  4. Monster Frick

    Monster Frick Neuling

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Hi 7max,

    hab' gerade den Treiber de- und wieder neu installiert, da tut sich garnichts.
    Was ist ein USB WLAN Adapter und woher bekomme ich ihn? Brauche ich einen Bestimmten? Muss ich den dann zusätzlich bei mir installieren und schauen, ob ich damit die Drahtlosnetzwerke erkennen kann?

    Danke & Grüßle,
    Monster
     
  5. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Hi Monster, muß mal nachsehen, hab ev. noch einen übrig. Installieren brauchst Du meist nichts Treiber sind schonmal in Win 7 drin, ansonsten einfach mit beiliegender CD Treiber installieren. Bei interesse einfach bescheid geben.
    Good Luck
    7max
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Was für ein PC hast du denn?
    Falls der PC zusammengebaut wurde, wäre es hilfreich welches Mainboard du hast.
    Dann kann ich dir die Links hier posten, so dass du dir die Treiber herunter laden kannst.

    Gruß
    Thomas
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Manche Notebooks haben einen Schalter um das WLAN ein, bzw. auszuschalten. Manche benötigen den Start eines speziellen Treibers um das WLan einschalten zu können.

    Hier würde ich mal suchen.
     
  8. Monster Frick

    Monster Frick Neuling

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Hallo,

    mein Notebook hat einen Schalter, um das Wlan ein- und auszuschalten. Ist mit FN+F8 zu betätigen. Früher hat der Schalter funktioniert, wenn ich jetzt aber auf FN drücke, wird F8 nicht mehr angezeigt. Die Hilfe sagt, in diesem Falle wäre auch kein Wlan installiert.
    Mein Wlan ist aber installiert, mein Netzwerkadapter funktioniert scheinbar einwandfrei, die Treibersoftware ist auch auf dem neuesten Stand...habe meinen Treiber ja schon mal de- und wieder installiert. Ist er dann womöglich fehlerhaft?
    Rechts unten in der Taskleiste funktioniert seit Neuestem auch das zeichen für den Internetzugriff nicht mehr, d.h. es zeigt mit einem roten Kreuz an, dass ich keinen Zugriff habe, obwohl ich gerade im Internet bin.

    Mein Router scheint übrigens gut zu funktionieren, da mein Internetradio keine Probleme hat.

    Habe ein Toshiba Sattelite Pro L550, also nix selber Zusammengebautes. Netzwerkadapter Realtek PCIe FE Family Controller. Wir wird das Mainbord im Gerätemanager genannt? Dann kann ich mal nachschauen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Vermutlich ist die letzte Funktion, die ausgeführt wurde, das WLAN abzuschalten.
    Lade dir von http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE
    Flash Cards Support Utility und Value Added Package
    herunter und installiere dieses. Eventuell muß du die Installationsdateien via Rechtsklick als Admin ausführen.
    Danach den Rechner neu starten und prüfen ob die FN-Tasten wieder gehen.
     
  10. Monster Frick

    Monster Frick Neuling

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Hi 7max,

    der USB WLAN Adapter von Amazon hat funktioniert!!!

    Super, vielen Dank für den Tip, ich bin ja sooooo froh!

    Scheinbar ist also meine interne WLAN-Karte kaputt, oder was auch immer. Mit dem externen Adapter funktioniert es auf jeden Fall wieder, Gott sei Dank!

    Euch allen vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  11. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Hi Monster,
    eventuell kannst Du nun mit lauffähigem Wlan die Treiber der internen Wlan Hardware neu installieren.
     
  12. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine WLAN Verbindung mehr, Notebook erkennt auch andere WLAN Netze nicht

    Damit mein Notebook das kann, müsste ich einen speziellen Treiber installieren.

    Solange der nicht installiert ist, wird ein Toshiba das auch nicht einschalten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.