Keine Verbindung mit Router, selbst direkt neben dem Router nur einen Strich


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. vegancookie

    vegancookie Neuling

    Hallo,
    erstmal hier kurz die Vorgeschichte. Ich habe letzte Woche meine PC zur Lüftungsreinigung (heat sink) gebracht. Die Leute schienen kompetent und hilfreich und hab auch im Internet nichts schlechtes über sie gefunden. Nach der Reinigung musste ich meinen Laptop aber wieder zurück bringen, da ich plötzlich keine Spiele mehr spielen konnte, da der PC sich abschaltete (kein BSOD kein gar nix einfach schwarz). 2 Tage später schien das Problem gelöst, allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit dem Internet verbinden.
    Meine Mitbewohner haben kein Problem, ich möchte trotzdem nicht unseren Router ausschließen, da dieser immer wieder Probleme bereitete. Ich bin zur Zeit in England und der Router ist mit DSL Kabel verbunden, mit sowas hab ich 0 erfahrung! Das Gerät nennt sich technicolor TG582n PRO. Mein WLAN Adapter nennt sich Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205 der derzeitige Treiber ist Version 14.1.1.3.

    In meiner Ereignisanzeige konnte ich 2 Sachen identifizieren die vielleicht damit zusammenhängen:
    1. Ereignis 1001 Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x0811962B4B05 zugewiesen. Fehler: 0x79.
    2. Ereignis 10002 Das WLAN-Erweiterungsmodul wurde beendet.

    Ich hab ein wenig im Internet recherchiert (wie im Titel, wenn ich direkt neben dem Router sitze habe ich einen Strich verbindung) folgende Dinge habe ich ausprobiert:
    1. TCP/IP zurückgesetzt (was auch immer das bedeutet)
    2. Das WWAN auf automatisch startet umgeschaltet.
    3. Microsoft-ISATAP Adapter in der Geräte-Manager Anzeige deaktiviert.
    4. System auf einen früheren Zeitpunkt zurück gesetzt.
    5. Treiber des Netwerkadapters versucht zu aktualisieren (windows sagt es ist auf dem neusten Stand, das scheint korrekt zu sein)
    6. Ipv6 deaktiviert
    7. Angefügt die cmd eingaben für ipconfig all, route print und ping localhost (wollt es hochladen, aber das hat nicht geklappt weißt auch nicht wieso?) ebenso wurde ipconfig release und renew ausgeführt.

    Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!!!!





     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.