Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Miriam

    Miriam Neuling

    Guten Abend!

    Neuerdings bin ich genervte Besitzerin eines ASUS F75A mit Windows 8.
    Bereits bei der ersten Nutzung wurde mir nicht angezeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin, obwohl ich Internetzugang hatte. Jetzt zurück in meiner Studentenbude, zeigt er mir an, wenn ich unser Netzwerk auswähle: "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich". Wenn ich auf "Hilfe bei Verbindungsproblemen" klicke, sucht er das Netzwerk von daheim. Aber auch diese Einstellung kann ich irgendwie nirgends ändern. Kennt jemand das Problem und/ oder kennt zufällig eine Lösung?

    Danke schon einmal!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

    Kenn Win8 (noch) nicht, dürfte wohl ähnlich gelagert sein: probier's mit Netzwerkerkennung, damit hab ich ähnliche Probs bislang immer hinbekommen.
     
  4. Miriam

    Miriam Neuling

    AW: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

    Hier funktioniert irgendwie gar nichts :rolleyes: Also ich habe zum Beispiel probiert: Verbindung mit einem Netzwerk herstellen --> Netzwerke werden angezeigt --> wähle mein Netzwerk --> Schlüssel eingeben --> wähle Daten nicht teilen --> "Überprüfen und verbinden" --> "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Miriam

    Miriam Neuling

    AW: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

    :D Mit der Seite habe ich mich jetzt vier Stunden rumgeschlagen und nur ein Test zeigt mir einen Fehler auf. Grund: Ich bin nicht in dem Netzwerk, in dem ich das erste mal online war. Leider kann ich das Netzwerk nicht ändern, weshalb der Test nicht hinhaut. Bin jetzt auch schon so weit, dass ich morgen bei der Kundenbetreuung anrufen werden. Ich denke der Grund ist entweder eine falsche Netzwerkeinstelung oder fehlende Updates. Bei beiden Punkten komme ich ohne Fachwissen, bzw. guter Internetverbindung nicht weiter. Trotzdem danke :) Bin schon gespannt, ob das morgen was wird.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

    Welchen Netzwerktyp hast du eingestellt? Versuchs mal mit Arbeitsplatz- bzw. öffentlichen Netzwerk. Heimnetzwerk macht da meist Probleme. Evtl. ist die Netzwerkerkennung auch deaktiviert?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.