Keine Verbindung ins Internet


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. mc-tech

    mc-tech Mitglied

    Hallo!

    Ich habe hier zwar schon einige Threads bezüglich ähnlicher Probleme gesehen, aber keines was auf mich passt oder eine brauchbare Lösung beinhaltet.

    Ich nutze Windows 7 SP1 64Bit und habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich keine Verbindung mehr ins Internet bekomme, weder mit IE9 noch mit Fixefox 10.0.2. Die Verbindung zum Router ist offensichtlich o.k., ich bekomme per DHCP eine IP (192.168.178.10) von der FritzBox und auch der Ping zu dieser IP ist o.k. (alle 4 Pakete kamen an und wieder zurück). Rufe ich die FritzBox unter dieser IP im Browser auf meldet dieser aber, dass keine Verbindung besteht.
    Ich muss dazu noch sagen, dass ich einen Trojaner und einen Wurm auf dem PC hatte und diese mittels einer Boot-CD mit MS Security Essentials entfernen konnte. Nach dem booten von dieser CD haben auch die Signatur-Updates problemlos geklappt. Es ist also definitiv kein Hardware- oder Verbindungsproblem, denn auch alle anderen PCs laufen am Router problemlos.

    Ich habe schon folgende Maßnahmen ergriffen:
    - Windows-Firewall auf Standardwerte gesetzt
    - Treiber von der Netzwerkkarte neu installiert
    - Testweise einen USB-LAN-Adapter installiert
    - IPV6 deaktiviert

    Die automatische Netzwerk-"Reparatur" von Windows 7 meldet, dass das Problem nicht identifiziert werden konnt.

    Nun weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

    Hat jemand noch einen sinnvollen Tipp für mich?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Würde an deiner Stelle den PC neu installieren. Wer weiß, wo sich der Trojaner noch eingenistet ist.
    Ist auf jeden Fall sicherer.
    Nach Neuinstallation sofort die Virenschutzlösung installieren und alles Medien durchsuchen lassen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. mc-tech

    mc-tech Mitglied

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Diese Lösung hatte ich eigentlich nur als letzte Konsequenz im Sinn, da ich Programme darauf habe, auf die ich lizenztechnisch nur wieder sehr schlecht neu installieren kann. Da ist immer sehr viel Schriftverkehr mit den Softwareherstellern angesagt und viele Tage Neuinstallation und Zeitausfall.

    Deshalb erhoffte ich auch andere Lösungsansätze.
     
  5. mc-tech

    mc-tech Mitglied

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Ich habe die Lösung nun selbst gefunden!

    Eine Reparaturinstallation (lnline-Update) von Windows 7 hat geholfen. Jetzt geht es wieder wie gewohnt.
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Nur als Ergänzung, hat der Browser gesagt er ha keine Verbindung zur FritzBox oder die FritzBox das Kein Internet verfügbar ist?
     
  7. mc-tech

    mc-tech Mitglied

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Die beiden Browser haben das so gemeldet. Die FritzBox hatte ja definitiv Internetverbindung, da wie erwähnt alle anderen PCs an der FritzBox problemlos online gehen konnten.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Da hat einer der Schädlinge versucht die Anfragen umzuleiten, vermutlich durch einen Registry oder hosts-Eintrag.
     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Denke ich auch irgend ein routing was zerschossen wurde. Naja funktioniert jetzt ja wieder :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.