Keine Soundausgabe nach upgrade auf Windows 8.1


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Edo

    Edo Neuling

    Hallo,

    Mein Problem ist das ich keine Audioausgabe bekomme weder von Windows noch von irgendwas. Als Lautsprecher benutze ich USB-Kopfhörer (Corsair Vengance). Wenn ich versuche in den windows soundeinstellungen meine Kopfhörer zu testen bekomme ich eine Fehlermeldung: "Gerät wird zurzeit verwendet" (und kein Ton wird Abgespielt *CpT obvious*) obwohl ich kein anderes Programm offen habe.

    Meine analogen Soundbuchsen(am Mainboard) geben nur statisches Rauschen von sich, aber das war auch schon vor dem update so, aber Analog will und brauche ich nicht benutzen also ist das nicht so schlimm.

    Außerdem werden mir noch (Analog)Kopfhörer als eingesteckt angezeigt an einer Buchse die nichteinmal angeschlossen ist, unswar an der vorderen 3,5mm Buchse. Interresanterweise wird auch der Mikrofoneingang vorne als angeschlossen angezeigt, obwohl dieser auch nicht verdrahtet ist.

    Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut/aufgerüstet und schon beim ersten Start machte die Frontleiste an USB und 3,5mm Buchsen probleme... nach dem ausstecken der zugehörigen pins auf dem Mainbord war dann Ruhe.

    Headset und Grafikkartentreiber sind auf neuestem Stand.

    Mein Geräte Manager zeigt auch ein ungewöhnliches Bild.

    Unbenannt.gif

    Könnte es sein das ich meine Verdrahtung versemmelt habe? Dagegen spricht das ich schon über einem halben Jahr den PC täglich über 3 std. Problemlos nutze.

    Wer bis hierhin gekommen ist hat sich meinen Dank verdient also: DANKE!!! und hilfe bitte XD

    Achja nur so noch ein DxDiag vll hilfts ja... DxDiag hat übrigens auch einen Fehler beim ermitteln der Soundinformationen angezeigt.
    Den Anhang DxDiag.txt betrachten
     
  2. Werbung
  3. Edo

    Edo Neuling

    AW: Keine Soundausgabe nach upgrade auf Windows 8.1

    Windows überrascht mich immer wieder....

    Jetzt geht der Ton wieder (am Headset) über Nacht ist der Fehler also verschwunden(?).

    Nicht ganz also es werden noch beide Analog stecker vorne als eingesteckt angezeigt und Realtek spinnt rum das immer wieder was ausgesteckt und anschließenmd wieder eingesteckt wird.
    Ich deinstalliere das Programm(Realtek HD) einfach und kümmere mich erstmal nicht weiter darum.

    Mein Analoger Sound am Mainbord funktioniert zwar nicht aber das finde ich nicht schlimm. Eher komisch...

    naja also fürs erste läuft es wieder "rund", keine Ahnung wieso.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Keine Soundausgabe nach upgrade auf Windows 8.1

    Wenns so passt passts ja :D
    Manchmal muss man es nur abwarten können.

    Ich vermute der Rechner hat nur einen Neustart gebraucht nach (geraten) Treiber-Installation bzw. -Aktualisierung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.