Keine Netzwerkverbindung


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. michelak2005

    michelak2005 Mitglied

    Hallo

    Der 2. Wireless Adapter Stick welchen ich auf meinem Acer aspire auf Windows 7 zum laufen zu bringen versuche.

    Der Adapter wird im als 802.11 n WLAN, Gerät, Netwerk aufgeführt.

    Drahtlosverbindung lässt sich nicht aktivieren und es steht nicht verbunden, es sind keine Verbindungen verfügbar.

    Ich versuche meinen Computer der vorher direkt (nicht wireless) verbunden war ins wireless einzubinden.

    Musste Modem in einen anderen Stock installieren (wegen TV) und hab nun die grössten Schwierigkeiten (na für einen Laien) es auf meinem Hauptcomputer laufen zu lassen.

    seufz:eek:
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung

    Um was für einen Stick handelt es denn genau?

    Hast du den neuesten Treiber installiert?

    Wenn du auf "Systemsteuerung"->"Netzwerk und Internet"->"Netzwerk- und Freigabecenter" gehst, dort dann oben links auf "Adaptereinstellungen ändern", siehst du dort eine "Drahtlosnetzwerkverbindung" ?

    Welches Betriebssystem setzt du ein? 32 oder 64 Bit?
     
  4. michelak2005

    michelak2005 Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung

    Ich habe in der Zwischenzeit so viel probiert (letztes Wochenende mit einem d-link adapter), jetzt zeigt es mir nicht einmal mehr die Drahtlosverbindung an.

    Treiber sollte der neuste sein ja.
    Hersteller des Sticks unbekannt, 802.11n WLAN

    Betriebssystem Windows 7 64 bit

    Ich krieg Vögel .....
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung

    Deinstallier doch mal die ganzen WLAN Sticks über den Geräte-Manager. Danach steckst du den Stick wieder an, worauf er installiert werden sollte.

    Berichte bitte, ob die Drahtlos-Netzwerkverbindung dann unter den Adaptern auftaucht.
     
  6. michelak2005

    michelak2005 Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung

    Habe ich alles schon X Mal gemacht, aber werde es ein weiteres Mal probieren. Es ist komisch aber genau gleich wie beim D-link adapter, welchen ich zurückgegeben habe, erscheint kein Netz obwohl es hier mehrere hat.
    Aber ich desinstalliere und installiere ein weiteres mal.
     
  7. michelak2005

    michelak2005 Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung

    Werden die beiden Einträge auch desinstalliert:
    Intel 82567V-2-Gigabit-Netzwerkverbindung
    Teredo Tunneling Pseudo-Interface?
     
  8. michelak2005

    michelak2005 Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung

    Ok hatte alles desinstalliert. Im Geräte Manager wird der Adapter wie vorher auch schon angezeigt. Drahtlosnetzwerke sind immer noch nicht vorhanden, obwohl es hat.
     
  9. michelak2005

    michelak2005 Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung

    Ich komme nicht weiter und habe immer noch keine Verbindung!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.