Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Kevin321

    Kevin321 Aktives Mitglied

    Hey Leute,
    Gestern wollte ich bei meinen Eltern etwas ausdrucken übers D-Lan Netzwerk.
    Doch ich habe wenn ich auf Netzwerke Klicke keine Pcs angezeigt bekommen nochnichtmal mich selber ! Selbst one Firewall regte sich da nix! VL kennt ja jemand das Problem?!
    LG Kevin321
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Das kann viele Ursachen haben. Ist der PC deiner Eltern auch ein Windows 7 PC?

    Falls ja, ist dieser deiner Heimnetzgruppe beigetreten bzw. in einer Heimnetzgruppe?

    Sind bei beiden PCs Kennwörter vergeben?

    Ist der Drucker ordnungsgemäß freigegeben?

    Liegen der Drucker bzw. alle PCs im gleichen Subnetz?

    Sorry, für die vielen Fragen, aber ohne die kann ich dir keine vernünfitge Antwort geben.

    PS: bin ab 18.00 Uhr unterwegs und kann u.U. erst wieder ab Montag arbeiten.
     
  4. Kevin321

    Kevin321 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Also,
    der PC meiner Eltern hat die gleiche Version von Windows wie ich und wir sind beide in der Heimnetzgruppe! der Drucker ist Freigegeben und hängt mit USB an dem PC meiner Eltern. Das drucken hat super geklappt bisher nur jetzt anscheinend nichtmehr. Beide PC´S haben kennwörter aber die weiß ich beide und sonst hat es ja auch immer geklappt. Hoffe konnte dir ein paar Antworten geben auf deine Fragen
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Wenn du nochmal versuchst den Drucker erneut einzurichten und finden zu lassen?
    Wird der Drucker dann in der Liste erneut angezeigt?

    Manchmal dauert es länger bis die PCs-/Netzwerkgeräte im Netzwerk sichtbar sind.
     
  6. Kevin321

    Kevin321 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Also der Drucker wird mir immoment garnicht angezeigt im Netzwerk! Ich hatte ihn ja als Standartdrucker und da steht jetzt nurnoch offline dranne aber meine Eltern können wurderbar ausdrucken!! Ich bin da immoment Ratlos! Ich habe auch das gefühl mein Netzwerk ist irgendwie Falsch konfiguriert!! Kann man da irgendeinen Test machen??
    LG Kevin 123
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Jetzt hast du mir einen entscheidenen Hinweis gegeben!

    Du schreibst der Drucker ist Offline.

    Dann gehe mal in den Treiber und mach den Haken "Drucker Offline verwenden" raus.
    Doppelklick auf das Druckersymbol und dann klick auf Drucker, dann auf "Drucker Offline verwenden", dann sollte der Haken verschwinden.

    Dann sollte es wieder gehen.

    Schalte aber den Drucker vorher ein!
     
  8. Kevin321

    Kevin321 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Habs grade mal ausprobiert! Leider hats nix gebracht aber wie gesagt gibt es ein programm womit man die netzwerkeinstellungen überprüfen kann?? oder kann man diese irgendwo mal auf die Standartwerte zurücksetzen??
    LG kevin 123
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    War der Drucker auf "Offline"?
     
  10. Kevin321

    Kevin321 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Ja das auch aber irgendwie regt sich das nicht und ich bekomme ja auch keine verbindung zu dem anderren Rechner das ist ja das was noch blöder ist den sonst könnte ich die Dokumente einfach rüberschieben und da ausdrucken. Ich bin echt Ratlos fällt euch noch was ein??
    LG Kevin 123
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Wenn du den Drucker mit der UNC-Freigabe ansprichst, würde das gehen?

    Beispiel für UNC

    \\PCNAME\Freigabename

    Bei mir kann ich den Drucker wie folgt ansprechen.

    Mein PC heißt: ARBPC01
    Der Freigabename des Druckers heißt: MC5450DX

    UNC wäre:

    \\ARBPC01\MC5450DX

    vergiss das mit der UNC.

    Versuche folgendes:

    Doppelklick auf Druckersymbol und dann auf Drucker und dann auf Freigabe klicken.

    Was steht das bei dir?

    Habe mal meinen Screenshot hier angehängt.
     

    Anhänge:

  12. Kevin321

    Kevin321 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Das werde ich morgen mal ausprobieren! Danke für die schnelle hilfe Heute habe Heute schon einige Probleme dank euch gelöst!!
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Habe den letzten Tread ergänzt.
     
  14. Tiggercomuth

    Tiggercomuth Neuling

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Hallo,
    ich glaube ich habe fast das gleiche Problem wie Kevin321. Ich hab zwei Laptops mit dem Betriebssytem Win 7 .Ich kann zwar auf einen Laptop ein Heimnetzwerk einrichten, aberf kann auf dem andern Laptop nicht beitreten ! Was mach ich falsch ?

    Danke schonmal im voraus.

    Gruss Marcell
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du, wenn du sagst du kannst dem Netzwerk nicht beitreten?
     
  16. Tiggercomuth

    Tiggercomuth Neuling

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Also ich bekomm garkeine Fehlermeldung . Normal ist es ja gedacht, das man z.B im laptop 1 ein heimnetzwerk erstellt und imLaptop 2 dann einfach auf beitreten geht. Bei mir ist es aber so dass ich im Laptop 1 ein heimnetzwerk erstelle und im Laptop 2 dann auch eins erstellen soll. Weil kein heimnetzwerk gefunden wurde. Woran kann das liegen ? Ich habe sogar die Windows Firewall mal ausgestellt , aber leider ohne erfOLG . :/
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Liegen beide Laptops-/Notebooks im gleichen Subnetz?
    Wird die IP-Adresse per DHCP vergeben oder hast du diese manuell eingestellt?

    Kannst du beide Geräte per Ping erreichen? oder kommt da eine Zeitüberschreitung?
     
  18. Kevin321

    Kevin321 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Hi Leute,
    Ich habe ebend mein System neu aufgesetzt und siehe da, es geht alles wieder!!
    Schein wohl ein Virus oder ähnliches gewesen zu sein den ich hatte auch massivste Probleme beim Öffnen von Programmen!!
    Lg Kevin
     
  19. Tiggercomuth

    Tiggercomuth Neuling

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Also hab noch nicht versucht anzu pingen.. wie geht das nochma ?^^
    achso..hab sie nicht manuell vergeben.
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Netzwerkverbindung zu anderren PC´S

    Du musst die Eingabeaufforderung aus dem Startmenü / Zubehör starten oder im Suchfeld CMD eingeben und ENTER-Taste drücken.

    Danach erst mal

    IPCONFIG

    eingeben, um die IP-Adresse, die hinter IPv4 steht zu ermitteln z.B. 192.168.2.21

    dann folgendes eingeben:

    ping 192.168.2.21

    wenn das IP-Protokoll und die Netzwerkkarte funktionieren, sollten hier viermal hintereinander ein TTL-Wert zurückkommen.

    Wenn es nicht funktioniert kommt dann "Zeitüberschreitung" zurück.

    Dann musst du in den Eigenschaften der Karte (LAN/WLAN), die IP-Adresse statisch (Manuell) einstellen.

    z.B.

    IP-Adresse: 192.168.2.21
    Subnetz-Maske: 255.255.255.0
    Standard Gateway: 192.168.2.1 (Falls du noch einen Router hast und ins Internet willst, hier die IP-Adresse des Routers)


    Dann sollte sich die Netzwerkkarte mit

    ping 192.168.2.21

    und

    ping 192.168.2.1 (der Router)

    erfolgreich anpingen können.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.