Keine Legacy Treiber auswählbar


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Naftius

    Naftius Neuling

    Hallo liebe Community,

    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich wollte über den hdwwiz z.B. den Microsoft Loopback Adapter installieren doch wenn ich sobald ich meine Auswahl des Gerätes getroffen habe bekomme ich nur eine leere Liste. Sprich ich wähle z.B. Netzwerkadapter aus und klicke auf weiter doch die Liste wird nicht geladen und somit kann ich keinen Treiber auswählen. Woran könnte dies liegen?
     
  2. Werbung
  3. MaxxMurxx

    MaxxMurxx Neuling

  4. Naftius

    Naftius Neuling

    AW: Keine Legacy Treiber auswählbar

    Danke dir für deine Hilfe, aber mir ist die Installationsweise bekannt und nicht mein Problem. Ich habe einen Screen gemacht der besser erklärt welches Problem ich habe. Wie folgt sieht es bei mir aus egal welche Hardwarekomponente ich zuvor ausgewählt habe...
    Fehler.jpg
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Naftius

    Naftius Neuling

    AW: Keine Legacy Treiber auswählbar

    Tune Proggies... nein mache ich wenn ich was ändere per Hand. Mir ist auch aufgefallen das ich das problem bei eigentlich allem habe, als ich eine Festplatte angeschlossen hatte bekam ich plötzlich die "Keinen Treiber gefunden" Fehlermeldung. Nach einer langen Recherge fand ich einen Artikel indem die Datei infcache.1 das Problem sein könnte. Ich änderte wie in dem Artikel beschrieben den Reg-Key HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Device Path, anschliessend habe ich die o.g. Datei gelöscht und alle Treiber mit Warnung im Geräte Manager gelöscht. Danach das System neugestartet dennoch kein Erfolg. Ich bin ganz unbewandert was Windows und Problemlösung angeht (16 Jahre Erfahrung) und schon die Merkwürdigsten Fehler behoben, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
     
  7. Naftius

    Naftius Neuling

    AW: Keine Legacy Treiber auswählbar

    Ich habe das Problem soeben selbst gelöst. Es scheint als wären Dateien im Orner DriverStore fehlerhaft/nicht vorhanden gewesen.
    Mit 7Zip habe ich mir den Original Ordner aus der Install.wim meiner Windows 7 DvD extrahiert, und von dem alten ein Backup angelegt bevor ich diesen durch den "neuen alten" ersetzt habe. Trotzdem vielen Dank bis hier her für eure Hilfe. :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.