keine kleine auflösung möglich


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. stormrider

    stormrider Neuling

    Huhu zusammen, ich habe ein Problem, hab seit 2 tagen Win 7...... zu mein system erstmal : 2*2.5 dualcore auf 2*3.3 ;grafikarte is neGeforce 8600 GTS und der monitor nen 17"flatscreen von medion schon etwas älter..... habe die neuesten treiber für die graka installiert direkt von der nvidia seite... wenn ich jetz die höchste auflösung habe (1280 :1024) ist alles gut, sobald ich jedoch die auflösung verkleiner also innem game zum beispiel auf 1280 :960 dann hab ich schwarze balken auch wenn ich doe auflösung unter windows selber kleiner stellen will sind die da.... hab auch schon mal ältere treiber probiert aber auch nicht den richtigen gefunden.... jm ne Lösung für das Problem? Thx
    edit: wenn ich jetz die einstellungen runterschraube sind net mal mehr schwarze ränder sondern es wird angezeigt signal ausser bereich... aarrrgh
     
  2. Werbung
  3. Voodoo

    Voodoo Mitglied

    AW: keine kleine auflösung möglich

    Die Balken entstehen doch, weil das falsche Bildschirmformat eingestellt ist. Wenn du aus 1280 : 1024, 1280:960 machst muss doch iwo was fehlen und das dann der schwarze Balken, wenn ich mich nich irre :D!
     
  4. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    AW: keine kleine auflösung möglich

    ein tft hat eine feste auflösung, die für das gerät vorgesehen ist. dazu kommt noch, dass jeder monitor ein festes seitenverhältnis hat. bei dir 4:3. sobald man nun 16:10 auflösungen einstellt, entstehen die schwarzen ränder, wie man sie von 4:3 fernsehern kennt, wenn man kinofilme auf dvd guckt, die in 16:9 aufgenommen wurden.

    ist also eine ganz normale sache. wenn du jetzt noch den richtigen "monitortreiber" installierst, werden dir nur noch die auflösungen zur auswahl gegeben, die das gerät auch wirklich darstellen kann.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.