Keine Internetverbindung mehr!


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. LogiGreen

    LogiGreen Neuling

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seid mehreren Wochen keine Internetverbindung mehr. Ich habe den Router von Telekom und der Name des Routers ist "Speedport W 503 V". Der Power/DSL LED-Licht leuchtet zur Zeit Grün und wechsel nach Rot. Der eine Kollege von Telekom meint, dass es am Spliter liegt (habe einen neuen bekommen und auch ausgetauscht) und jetzt sagen sie mir, dass es am Router liegen könnte.

    Wenn ich via Laptop "Problembehandlung" noch paar Stunden (vor dem Anruf bei Telekom), gemacht habe, kam der Fehler: "Der DNS-Server antwortet nicht". Davor war auch ein Gelber Dreieck mit einem Ausrufezeichen drauf. Jedoch habe ich nun folgende Probleme. Telekom gibt mir auch keine ordentlichen Antworten bzw. antworten frech und legen eiskalt auf.

    Hier habe ich mal einige Screenshots von meinem WLAN-Status gemacht. Dort steht "Internetzugriff". Wenn ich jedoch eine Webseite wie "Google.de" besuchen will, kommt [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]folgender Fehler: "Die Webseite ist nicht verfügbar". Als Favicon wird ein Telekom "T" angezeigt, anstatt kein bzw. der Google-Favicon. Einen Screenshot habe ich auch unten mit reingepackt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt auch genug Informationen (wenn nicht, einfach nachfragen!). Ich danke im Vorraus!

    Mit freundlichem Gruß

    --[/FONT]
    fehler.png fehler-1.png fehler-2.png
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Keine Internetverbindung mehr!

    In der Verwandschaft gibt es auch einen solchen Router. Der verliert schon mal die Verbindung zum Internet, warum auch immer!

    Strom aus, Strom an - hilft meistens :(

    Kauf Dir 'ne FritzBox!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. LogiGreen

    LogiGreen Neuling

    AW: Keine Internetverbindung mehr!

    Gibt es da keine andere Möglichkeit als einen neuen Router zu kaufen?
     
  5. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Keine Internetverbindung mehr!

    Router gekauft oder gemietet? Wenn gemietet, dann kündigen und ein aktuelles Model mieten.
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine Internetverbindung mehr!

    Ersatzrouter kauft man bei EBay fürn Appel und 'n Ei.

    Vielleicht gibt es aber ein Firmware-Update für den W503V, das Deine Probleme lindert.

    @Sabine: Laufen die Fritzboxen ohne reset? Jahre?
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Keine Internetverbindung mehr!

    Meine wird regelmäßig von Unitymedia gewartet, meistens nachts zwischen 2:00 und 3:00. Manchmal wird's auch angekündigt ;););)

    Liebe Grüße

    sabine
     
  8. LogiGreen

    LogiGreen Neuling

    AW: Keine Internetverbindung mehr!

    Der Router ist gekauft.

    Wo kann ich sehen, dass mein Router einen Firmware-Update braucht :)?
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine Internetverbindung mehr!

    An den Versionsnummern.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.