Keine Internetverbindung beim Booten


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Hallo miteinander^^
    Also bevor das Problem auftrat hatte ich einen Speedtouch Router, der einwandfrei funktioniert hat. Bei jedem Systemstart hatte ich eine Verbindung über Lan und konnte sofort ins Netz. Doch seit dem Kauf eines neuen Routers, geht das nicht mehr. Der alte Speedtouch hat den Geist aufgegeben, deshalb der Wechsel.
    Der neue Router ist eine FritzBox Fon WLan 7570 VDSL.
    Wenn ich jetzt den PC starte müsste eigentlich ein kleines Licht am Router aufleuchten, das mir anzeigt, dass eine Verbindung besteht. Doch dies ist oft nicht der Fall. Das Problem ist, dass es nicht immer der Fall ist, in +- 80% der Fälle habe ich nach einem Reboot keine Verbindung zum Internet, es kommt aber auch vor, dass er sofort eine Verbindung hat. Es ist sone Glückssache, und das nervt ganz schön.
    Wenn ich keine Verbindung habe, muss ich immer das Lan Kabel aus dem PC / Router ziehen & wieder einstöpseln und in den Adapter Einstellungen das Netzwerk deaktivieren und wieder aktivieren (oft mehrere Male, bis es funktioniert). Oft funktionniert das aber auch nicht, und ich muss den PC ausmachen weil er einfach keine Verbindung herstellt.
    Ich verzweifel langsam.
    Also es ist NICHT so, dass er nie eine Verbindung aufbaut, es ist nur dass er genau nach dem Booten oft keine hat und ich dann immer machen muss bis er was findet.
    Andere Info: wenn ich den pc starte und dann sagen wir bis zu 15-20 min warte, hat er immer ne Verbindung hergestellt, aber ich will auch nich immer solange warten bis das läuft^^"
    Ich habe auf realtek.com den aktuellen Treiber für meinen Netzwerkadapter heruntergeladen, doch es bringt nichts.
    Bitte helft mir Leute ;)
    Ich benutze Windows 7 Ultimate x64, alle Windows Updates sind installiert

    Screenshot 1 von Everest:
    http://im.bilderkiste.org/8135861483563/1.PNG

    Screenshot 2 von Everest:
    http://im.bilderkiste.org/3135861485251/2.PNG

    Screenshot 3:
    http://im.bilderkiste.org/2135861493522/3.PNG

    Meine Systeminformationen (von Everest kopiert, falls ihr weitere braucht, bitte bescheid sagen):
    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    DirectX DirectX 11.0
    Computername (...)
    Benutzername (...)
    Domainanmeldung Derphouse
    Datum / Uhrzeit 2013-01-19 / 17:53

    Motherboard
    CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 2700 MHz (13.5 x 200)
    Motherboard Name Gigabyte GA-MA785GT-UD3H (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz AMD 785G, AMD K10
    Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    DIMM1: G Skill F3-10666CL9-2GBRL 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    DIMM2: G Skill F3-10666CL9-2GBRL 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    DIMM3: G Skill F3-10666CL9-2GBRL 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    DIMM4: G Skill F3-10666CL9-2GBRL 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    BIOS Typ Award Modular (09/16/09)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS 250 (1024 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS 250 (1024 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTS 250
    Monitor HP VS17 [17" LCD] (CNC5231F2P)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC889A @ ATI SB750 - High Definition Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller MagicISO SCSI Host Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG HE103UJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDROM DH16NS30 ATA Device
    Optisches Laufwerk MagicISO Virtual DVD-ROM0000
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 931.4 GB (781.6 GB frei)
    Speicherkapazität 931.4 GB (781.6 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.178.31
    Primäre MAC-Adresse 6C-F0-49-01-0A-19
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller (192.168.178.31)

    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker HP Deskjet F4500 series
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
    USB1 Controller ATI SB750 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB750 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB750 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB750 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller ATI SB750 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller ATI SB750 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB2 Controller ATI SB750 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte Dazzle DVC100 Audio Device
    USB-Geräte Dazzle DVC100 Video Device
    USB-Geräte Generic USB Hub
    USB-Geräte HP Deskjet F4500 (DOT4USB)
    USB-Geräte HP Deskjet F4500
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    Akku Microsoft Composite Battery

    DMI
    DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
    DMI BIOS Version F3
    DMI Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Systemprodukt GA-MA785GT-UD3H
    DMI Systemversion
    DMI Systemseriennummer
    DMI System UUID 36434630-34393031-30413139-FFFFFFFF
    DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Motherboardprodukt GA-MA785GT-UD3H
    DMI Motherboardversion
    DMI Motherboardseriennummer
    DMI Gehäusehersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    DMI Gehäuseversion
    DMI Gehäuseseriennummer
    DMI Gehäusekennzeichnung
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
    DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 0
     
  2. Werbung
  3. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Keine Internetverbindung beim Booten

    An den angeschlossenen Clients Feste IP vergeben und der Router bezieht über DHCP?

    Bitte mal über cmd die "ipconfig/all" ausführen und das Ergebniss hier posten.
     
  4. Basstard93

    Basstard93 Neuling

    AW: Keine Internetverbindung beim Booten

    Hallo, ich (Thread Ersteller) hab mich jetzt mal hier registriert, sonst kann ich ja nicht auf eure Beiträge antworten, also nicht wundern, dass hier jetzt 2 verschiedene User posten^^"
    DHCP ist aktiviert in den Router Settings, ich habe schon versucht feste IPs zu verteilen & sie automatisch zu vergeben. Problem besteht weiterhin...

    ipfonfig/all Bericht:

    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Lang Kim>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Derphouse
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 6C-F0-49-01-0A-19
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.46(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 23. Januar 2013 15:13:36
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 2. Februar 2013 15:13:36
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.fritz.box:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:489:be:3f57:4dd1(Bevorzu
    gt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::489:be:3f57:4dd1%13(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine Internetverbindung beim Booten

    Im Gerätemanager bei den Eigenschaften der benutzten Netzwerkkarte im Karteireiter erweitert die Geschwindigkeit von automatisch nach 100MB fd stellen.
     
  6. Basstard93

    Basstard93 Neuling

    AW: Keine Internetverbindung beim Booten

    Du meinst das hier oder? Und da soll ich nun 100 Mbits Vollduplex einstellen? Mal aus Neugier; was bewirkt das eigentlich dann genau?^^
    gg.PNG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.