Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Gaby72

    Gaby72 Mitglied

    Sorry, aber ich werde hier gleich verrückt....

    Habe gestern das SAMSUNG S5230 gekauft- alles SUPER.....bis auf die mitgelieferte Software.

    Installiert mit Windows 7
    Erst Samsung PC Studio installiert......
    MELDUNG das die Installation nicht empfohlen wird.....

    bin auf TROTZDEM installieren gegangen..... funzt nicht! :mad:

    Ab nach oben zu meinem Hauptrechner, der mit WINDOWS XP läuft....und siehe da- DORT funzt es.... :confused:

    Habe nun schon einiges ausprobiert, auch hier bei euch schon etwas recherchiert, aber da will einfach nichts funktionieren.

    Es nervt mich total...

    Habt ihr noch einen Rat?

    Ich wäre euch da wirklich dankbar, weil ich echt keine Lust habe, ständig an meinem alten Rechner zu hocken, der MEGA lahmarschig ist ;)
    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
    Gruß Gaby
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    Hallo Gaby,
    wenn du die Software noch drauf hast, klick mal mit der rechten Maustaste drauf und geh auf Eigenschaften und dann auf den Kompatibilität. Da wählst du dann XP, siehe Anhang. Musst mal mit SP2 bzw. SP3 ausprobieren, ohne SP vllt. auch einmal!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    So, habe da nochmal ein Tip den du probieren könntest. Wenn es auf dem oben beschriebenen Weg nicht geht, solltest du die Software nochmal deinstallieren.
    Danach die CD rein > auf Start - Computer > dein CD-Laufwerk mit rechtsklick öffnen > setup suchen > wieder rechtsklick und das oben beschriebene auch bei der Installation...ich würde den Windows XP SP2 nehmen!
     
  5. Gaby72

    Gaby72 Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    Ich bedanke mich....
    Habe diesen ganzen Mist nochmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert...
    Hat sich gewehrt....das Aas, aber es scheint, als hätte ich gewonnen.

    Habe Windows XP SP2 gewählt....
    Ich hoffe nun, das es weiterhin klappt, und danke dir nochmal für den Tipp....und dafür das ich nun weiß. wo man die Kompatibilität einstellt...

    Bin zwar nicht ganz doof, was PC`s angehen, aber Windows 7 ist auch noch Neuland für mich, und es ist wirklich traurig, das ein so neu entwickeltes Programm soviel Softwareprobleme mit sich bringt!

    Ansonsten bin ich ja mit Windows 7 zufrieden, aber die Treiberinstallation meines Samsung Handys ist nicht das einzige Softwareproblem gewesen.....

    Liebe Grüße
    Gaby
     
  6. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    Solltest du weiter Probleme mit der Software haben, empfehle ich dir mal die von der Samsung-Homepage zu versuchen. Hier der Link dazu. Oft ist die mitgeliefert Version auf der CD nicht die neueste.

    Auf der verlinkten Seite findest du auch das "Uninstall program" zum entfernen der Software.
     
  7. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    Mit der Aktuellen Version von der Homepage,funktioniert die Installation ohne Kompatibilitätsmodus.
     
  8. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    Genau das habe ich vermutet, wollte aber net den Firmenrechner hier zumüllen um es auszuprobieren.

    Meine Vermutung ist halt nach wie vor, dass die mitgelieferte Version schlicht weg alt ist.
     
  9. Gaby72

    Gaby72 Mitglied

    Und auf der Samsung Homepage habe ich auch nur eine Version für Vista u. Windows XP gefunden.....
    Die neueste installiert und auch da ging gar nichts!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Gaby

    Bei mir funzte es nicht! :confused:

    Aber nun gehts, nach der Kompatibilitätseinstellung auf Windows XP SP2...
    Allerdings hängt sich das Programm beim Übertragen von musikdateien ab und an mal auf!

    Liebe Grüße
    Gaby
     
  10. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    Wenn du nur Musik übertragen möchtest,mach folgendes:
    Auf dem telefon auf Menü gehen,dann Einstellungen---Telefoneinstellungen---PC Verbindung---Dort "Massenspeicher" auswählen und speichern

    Jetzt wird deine Handy mini SD Karte als Wechseldatenträger erkannt und du kannst bequem deine Musik übertragen ohne die Software zu starten :)
     
  11. Gaby72

    Gaby72 Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    Aha, gut zu wissen, das probiere ich dann auch nochmal aus- auch wenn es nicht NUR um die Musikübertragung dabei geht....
    Vielen lieben Dank für den Tipp :)

    Aber nochmal was anderes...

    Du scheinst dich ja mit dem Samsung auszukennen...
    Woran kann es liegen,das MMS zwar ankommen, ich diese aber nicht abrufen kann?
    Muss ich da Netzspezifische Einstellungen tätigen?

    Vielleicht weißt du ja einen Rat.... :)
     
  12. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    Ich habe das Samsung erst seit Weihnachten.^^
    Ich versuche mich aber mal schlau zu machen und werde dann berichten ;)
     
  13. Gaby72

    Gaby72 Mitglied

    AW: Keine Installation eines Samsung S5230 Treibers mit Windows 7

    Das wäre lieb.....
    Ansonsten bleibt mir nur noch Google oder der Anruf im Servicecenter meines Mobilfunkanbieters.....:eek:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.