Keine gültige IP Konfiguration


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. antonius

    antonius Neuling

    Nach dem Start bekomme ich die Meldung keine gültige Ip Konfiguration
    Systemsteuerung
    Netzwerk und Freigabecenter
    Adaptereinstellungen ändern erscheint die Meldung nicht identifiziertes Netzwerk
    Tipp von einem User
    Netzwerkerbindung deaktivieren anschließend aktivieren erscheint die Meldung Netzwerk 3
    und dann bin ich mit dem Internet verbunden

    Nach dem Start bringt das Programm ipconfig bei Standardgateway 0.0.0.0
    nach dem Deaktivieren und aktivieren Standardgateway 10.0.0.138
    was muß ich tun damit die Internetverbindung nach dem Start automatisch hergestellt wird?
    Mein Modem ist ein Pirelli PRGAV4202N
    Netzwerkkarte : Realtek PCIe GBE Family Controller
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Es wäre hilfreich, wenn du uns die IP-Konfiguration hier posten könntest.

    Starte bitte die Eingabeauffoderung (Startmen -> Alle Programme -> Zubehör)
    In dem schwarzen Fenster gibst du folgendes ein

    IPCONFIG /ALL >c:\ipconfig.txt

    und drückst danach die ENTER oder Eingabetaste

    Auf dem C: Laufwerk findest du dann eine Datei mit dem Namen ipconfig.txt

    Diese bitte mal hier hochladen (Du musst auf Erweitert klicken beim posten und oben das Büroklammer-Symbol anklicken und dann die Datei vom C: Laufwerk hochladen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    ipconfig -all
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Du hast das falsch verstanden.
    Du musst ipconfig /all in der Eingabeaufforderung ausführen, so wie ich vorher beschrieben und dann die Datei hochladen.

    Ohne IP-Konfigurationsdaten kann ich dir schwer helfen.

    Gruß
    Thomas
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Halt, ich war der QuixX und ich habe nur der Dreckfuhler in Deiner Anleitung korrigiert. Nicht, dass in der (kaum zu erwartenden) ipconfig.txt

    "Der Befehl "IPCONIFG /ALL ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    steht, und antonius denkt, der Experte wird's schon wissen.

    Aber trotzdem entbehrt es nicht einer gewissen Komik, einen derartigen Beitrag zu posten. Wenn es tatsächlich antonius passiert wäre, wäre das fast sig-reif.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Sorry, da hatte ich wohl einen Tippfehler (kann leider passieren, wenn man zwischendrin noch arbeitet!!)

    Versuchs nochmal mit folgendem Befehl:

    IPCONFIG /ALL >c:\ipconfig.txt

    Gruß
    Thomas
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Was wir aus solchen Fehlern lernen können: Es gibt kaum etwas, das einem selbst nicht auch passieren könnte.
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Wie Du siehst, war der einfache Anwender "antonius", den Du immer noch nicht eindeutig von mir (QuixX) unterscheidest, schlicht überfordert mit dem output-redirector ">" auf eine Datei im C-Wurzelverzeichnis. Inclusive "Wiederfinden" der Datei :), geschweige denn an Beitrag hier anhängen.
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Der war gut lol
     
  11. antonius

    antonius Neuling

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname . . . . . . . . . . . . : User-PC
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 1C-6F-65-41-3D-09
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::160:69c9:f3b6:ee6b%10(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.1(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 30. M„rz 2012 12:31:13
    Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 31. M„rz 2012 12:31:13
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 236744549
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-4F-74-DF-1C-6F-65-41-3D-09
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    Tunneladapter isatap.home:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:385a:632:f5ff:fffe(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::385a:632:f5ff:fffe%12(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
     
  12. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

  13. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Geh mit "rechtsklick" auf deinen Netzwerkadapter und stell alles manuel ein. (So wie die Werte sind wenn er es alleine schafft.) dann sollte das funktionieren
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Hallo antonius,

    ich versiuche jetzt mal das zu übersetzen, was meine beiden Vorschreiber meinten:

    - QuixX rät zum Blick ins Handbuch (meine Anmerkung: Sehr originell!)
    - deca schlägt vor, die IP-Adresse des PC's manuell zu setzen (meine Anmerkung: möglich, das das funktioniert!)

    Da ich nicht weiß, wie versiert Du mit der Vorgehensweise die IP-Adresse manuell zu setzen bist, gibt's hier von mir eine kurze Anleitung:

    Über die Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Netzwerk und Freigabecenter auf LAN-Verbindung klicken, dann über "Eigenschaften" (Benutzerkontensteuerung meldet sich) "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IP v4)" markieren und über "Eigenschaften" auf die nächste Seite gelangen. Die ist leer und Du solltest die Angaben lt. dem Schaubild machen:

    Manuelle IP-Adresse.jpg

    Da ich nicht weiß, bei welchem Provider du bist, habe ich alternative DNS-Server von DynDNS eingetragen.

    Wäre schön, wenn danach Deine Probleme behoben sind. Eine Garantie gibt's von mir allerdings nicht :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Ich warf einen Blick ins Handbuch und stellte fest: Das Pirelli ist für absolute Spezialisten. So weit wollte ich mich dann nicht einlesen, nur weil ein einziger Mensch auf der Welt so ein Modem hat.
     
  16. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Ne FritzBox auch!
     
  17. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Hallo QuixX,

    danke für Deine Ergänzung. Jetzt wird mir Dein vorheriger Beitrag verständlicher, aber eigentlich es es egal, ob ich ihn verstehe, denn das Problem hat Antonius. Und Antonious sollte verstehen, was Du ihm sagen wolltest.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  18. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    ??? ich warte noch auf die Erleuchtung ???
     
  19. antonius

    antonius Neuling

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Hallo Sabine!
    Du bist wirklich ULTIMATE!
    Dein Tipp hat auf Anhieb geklappt
    Frauen die Computerwissen haben unterscheiden sich von Männern, dass sie Praxisbezogene Ratschläge geben.

    Unsere Österreichische Hotline wo angeblich Spezialisten sitzen hat mir, weil sie nicht ein und aus gewusst haben
    einen Techniker natürlich kostenpflichtig ins Haus schicken wollen.
    Nochmals besten Dank
    Antonius
     
  20. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Hallo Antonius,

    danke für die Blumen. Aber ich habe eigentlich "nur" deca's etwas zu kurz geratenen Beitrag

    bebildert und erläutert.

    Das aber anscheinend sehr verständlich :):):)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  21. Mindflame

    Mindflame Neuling

    AW: Keine gültige IP Konfiguration

    Ich habe das gleiche Problem wie Antonius... Hab natürlich als erstes versucht die ip manuell zuzuordnen, wie ihr ja auch vorgeschlagen habt... Hat allerdings nichts gebracht und ich bin etwas ratlos :/ habt ihr noch irgendeine Idee woran das Liegen könnte ?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.