Keine gültige Ip-Konfiguration über Lan (W-Lan funktioniert)


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Shad0wDr3ams

    Shad0wDr3ams Neuling

    Hallo alle zusammen,

    Ich weis das dieses Thema höchstwahrscheinlich schon öfter hier angesprochen und beraten wurde, aber leider hat mir kein Lösungsansatz bisher geholfen.
    Ich besitze ein Asus A55V series Notebook und bin bis vor kurzem über Wlan ins Internet gegangen. Da aber seit dem update auf Win 8.1 mein Wlan öfters mal abschmiert, wollte ich gern wieder über Kabel rein. Kabel verlegt, eingesteckt und... Keine verbindung. Das Netzwerk und Freigabe Center sagt mir, das es ein nicht identifiziertes Netzwerk ist und die Fehlerdiagnose sagt "Es gibt keine gültige Ip-konfiguration".
    Lösungsansätze die ich bereits Ausprobiert habe:
    IPv6 deaktiviert, Manuell Ip eingestellt, Adapter deinstalliert und Neuinstalliert(neuster Treiber installiert)

    Zu sagen wäre noch das ich aufgrund das ich nicht der einzige bin, der das internet nutzt, über ein switch mit dem Router (Speedport W723v) verbunden bin. Der switch muss aber in ordnung sein, da ein Entertain Reciever der telekom einwandfrei über Lan läuft. (also der hängt mit an dem switch)

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß

    Shad0wDr3ams
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.