keine Berechtigung auf Ordner


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. wolfgangt

    wolfgangt Mitglied

    Hallo,
    ich habe mit Vista eine Systemsicherung auf eine externe Platee gemacht. Ich habe einen neuen Computer Windows 7 und will einzelne Dateien auf das neue System spielen. Ich bekomme nun die Meldung: Sie sind nicht berechtigt, diesen Ordner freizugeben oder die Freigabe dieses Ordners zu beenden. Wenn ich auf Dateinfreigabe gehe steht da mein Name mit Lesen und Schreiben. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Besorg dir einen "Unlocker" - Freeware, findest reichlich via den Suchmaschienen deines Vertrauens.
     
  4. wolfgangt

    wolfgangt Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Vielen Dank für die Antwort, ich habe mir einen Unlocker heruntergeladen. Damit ist es möglich die Datei zu löschen, umbenennen oder verschieben. Ich will sie aber lesen. Ich habe diese mal umbenannt aber eine Berechtigung habe ich immer noch nicht.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Hallo wolfgangt,

    vielleicht mußt Du auch "nur" einfach den Besitz der Ordner und Dateien übernehmen. Das von Paul vorgeschlagene PC-Welt Tool macht das für jede Datei einzeln. Vielleicht ein bißchen mühsam :)



    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Das PC-Welt Tool funktioniert auch mit ganzen Ordnern. Sogar unter Windows 8 - 64 Bit.
    Die Vista_7.reg nutzen.

    Nicht vergessen, funktioniert nur als erweitertes Kontextmenue im Explorer!
     
  8. wolfgangt

    wolfgangt Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Also das Tool von PC Welt hat nur einen Eintrag in die Registry gemacht, was auch immer. Aber geholfen hats nichts
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    In der Tat macht das Tool nur 4(?) Einträge in der Registry. Danach kann man es benutzen.

    Und zwar so:
    Shift-Taste drücken, mit rechter Maus-Taste auf die betreffende Datei/Ordner und "Besitz übernehmen" anklicken.
     
  10. wolfgangt

    wolfgangt Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Danke, ich habe den unlocker jetzt mit Rechtsklick gesehn und auch den Link von dr windows versucht. Jetzt ist der Ordner leer, warum auch immer. Auch mit anzeigen von versteckten Dateien ist nicht mehr da, und bei Eigenschaften hat der Ordner 0 Byte. Also irgendwie gelöscht. Auch im Papierkorb ist nichts zu finden. Pech gehabt.
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Manchmal kann es sich lohnen einen Experten zu zahlen.
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Der Unlocker kann (gesperre Daten) löschen. Vermutlich ist dazu der Auftrag erteilt worden.
    Manchmal erfolgt der Löschvorgang auch beim nächsten Bootvorgang.

    Um den Besitz an einem Ordner bzw. einer Datei zu übernehmen sind hier Wege aufgezeichnet worden.

    Wer mit Tools, egal welcher Art arbeitet, sollte sich deren Wirkung bewußt sein und vorher ein Backup machen.
     
  13. wolfgangt

    wolfgangt Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Danke für die Warnung
     
  14. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: keine Berechtigung auf Ordner

    Die wohl für den betreffenden Ordner zu spät kam :D

    Da das Forum aber auch Informationsquelle für viele andere User ist, möge der Hinweis/die Warnung zukünftig helfen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.