Keine Benutzer vorhanden


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. Siggi58

    Siggi58 Mitglied

    Schönen Gruß an alle,
    und gleich ein sehr seltsame Fehler:
    Mit dem Titel hatte ich etwas Schwierigkeiten. Wie benennt man den Fehler und wie sucht man nach ihm?

    Ich beschreibe mal was ich mache:
    In Windows XP Prof. (letzter update Stand) will ich die Zugriffs Berechtigung für ein Laufwerk ändern. Ich habe 4 User schon vor Jahren erstellt und will jetzt eben was ändern.

    Also Rechtsklick auf das Laufwerk, dann Eigenschaften.
    Dann die Dateikarte "Sicherheit" anklicken.

    Nach klick auf Hinzufügen öffnet sich das Fenster:

    "Benutzer oder Gruppen wählen".


    • Unter "Objekttyp" ist "Benutzer, Gruppen oder Integrierte Sicherheitsprinzipale" -also alles- ausgewählt.
    • Unter Suchpfad ist das eingestellt was schon immer drin stand.

    ALLES WIE SCHON 100 MAL VORHER.

    Dann Klick auf Erweitert und dann Klick auf "Jetzt suchen" und

    es wird kein EINZIGER USER angezeigt.

    Kein Administrator, kein Gast, kein User 1, kein User 2, usw.

    Es werden nur Gruppen angezeigt.

    So etwas hatte ich noch nie. Ich konnte es selbst nicht glauben

    In den Benutzerkonten hingegen, werden die Benutzer wie es sein soll angezeigt.
    Ich kann mich auch Problemlos als jeder Benutzer anmelden.

    Nur mit Rechtevergabe sieht es schlecht aus.
    Wie auch, wenn ich keinen User auswählen kann um ihm Rechte zu zuordnen.


    Was ist da Faul und wie repariert man das?
    Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

    Bin mal gespannt!

    Gruß Siggi
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Benutzer vorhanden

    Läuft der PC in einer Netzwerk-Domäne?
     
  4. Siggi58

    Siggi58 Mitglied

    AW: Keine Benutzer vorhanden

    Nein, der PC läuft nicht in eine Netzwerk Domäne.
    Er ist Teil einer Arbeitsgruppe mit 2 anderen PC.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Keine Benutzer vorhanden

    Mir fällt beim lokalen Netz via Arbeitsgruppen im Moment auch nichts ein. Muss mal im Internet suchen. Wenn ich fündig werde melde ich mich nochmal. Bei einer Domänen-Struktur hätte ich ein paar Tipps gehabt.
     
  6. Siggi58

    Siggi58 Mitglied

    AW: Keine Benutzer vorhanden

    Ich habe ein Backup gefunden bei dem alles noch in Ordnung war. Es ist ein halbes Jahr alt und ich hatte erhebliche Arbeit es wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Deswegen auch mein nicht melden.
    Zu verstehen was da passiert ist, oder gar zu wissen wie man es repariert, habe ich aufgegeben. Ich hätte dem System auch nicht mehr "über den Weg" getraut.
    Und für was hat man schließlich sein monatliches Backup gemacht.
    Ist mir nur etwas peinlich das ich es 5 Monate nicht gemerkt habe. Da meine Backup´s nach 6 Monaten gelöscht werden, habe ich Glück gehabt. Einen Monat später wäre ich dumm da gestanden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.