Keine Adminrechte mehr


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Guenn

    Guenn Mitglied

    Hallo Leute,
    vor kurzem habe ich mein Heimnetzwerk neu eingerichtet.Dabei wollte ich meine Festplatte C für meinen zweiten PC
    freigeben.Leider habe ich da wohl bei den Zugriffsberechtigungen falsche Mausklicks getätigt.Auf jeden fall habe ich selber
    keinen Zugriff mehr auf meine Platte C. Es erscheint das Fenster: "Der Pfad ist nicht verfügbar."
    "Auf C:/ kann nicht zugegriffen werden"
    "Zugriff verweigert"


    Auch diverse Programme lassen sich nicht mehr starten mit dem Hinweis:"Auf das angegebene Gerät,bzw.den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen,um auf das Element zugreifen zu können."
    Ich habe im Moment keine Ahnung was ich hier noch retten kann.
    Mit Sicherheit gibt es in diesem Forum Leute mit entsprechendem Fachwissen,welche mir helfen können.
    Danke
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Keine Adminrechte mehr

    Start-Programme / Dateien ausführen: CMD - rechte Maustaste - als Administrator ausführen:
    net user administrator /active:yes
    Abmelden und als Administrator anmelden-Rechte setzen-hoff. freuen.

    Das Admin-Konto kannst auf gleiche Weise mit No anstelle yes deaktivieren.
     
  4. Guenn

    Guenn Mitglied

    AW: Keine Adminrechte mehr

    das habe ich schon probiert,aber auch hier kommt die Meldung über nicht ausreichende Administratorrechte!!!???
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Guenn

    Guenn Mitglied

    AW: Keine Adminrechte mehr

    ich arbeite mit windows Ultimate 32 bit.
    was bedeutet physikalisch angemeldet?
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Keine Adminrechte mehr

    Ob du dich mit dem ADMINISTRATOR-Konto angemeldet hast und nicht mit deinen Account mit Administrator-Rechten.
    Das ist nicht das Gleiche!
     
  8. Guenn

    Guenn Mitglied

    AW: Keine Adminrechte mehr

    angemeldet mit meinem Administratorkonto,
    übrigens bin ich gleich mal Deinem Link zu PC-Welt gefolgt und habe das Tool heruntergeladen.Aber wie auch mit allem anderen,ich kann es nicht entpacken---->keine Rechte
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Keine Adminrechte mehr

    Erstelle eine Test-Datei mit folgenden Inhalt:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas]
    @="Take Ownership"
    "NoWorkingDirectory"=""
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas\command]
    @="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administrators:F"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administrators:F"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas]
    @="Take Ownership"
    "NoWorkingDirectory"=""
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas\command]
    @="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administrators:F /t"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administrators:F /t"
    
    Die benennst du dann in Name.reg (WICHTIG: REG!) und öffnest diese mit Doppelklick.
    Wenn das auch nicht klappt im abgesicherten Modus durchführen.
    Dann solltest du im Kontext die Option haben.
     
  10. Guenn

    Guenn Mitglied

    AW: Keine Adminrechte mehr

    jetzt muß ich Dir erst mal für Deine Hilfe danken!!!
    zur besseren Eischätzung für Dich,ich bin nicht gerade erfahren in diesen Dingen!!! Daher meine Frage: wo erstelle diese Test-Datei?
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.