Keine Admin-Rechte mehr vorhanden !!!


Forum: Updates & Patches (Windows 10)

Windows-Update und Funktionsupgrades

  1. Passierball

    Passierball Neuling

    Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

    wünsche euch vorab ein frohes und erholsames Weihnachtsfest !

    Folgendes Problem stelle sich mir aktuell, nach einem Windows-Updat:

    Ich habe die kpl. Adminrechte verloren. Kann keine Benutzerkonten mehr ändern, komme nicht auf Powershell. Alles was eine Admin dürfte ist nicht mehr möglich !!!

    Sämtliche App's die ich öffnen will, wir z. B. WinOptimizer, CCleaner, Acronis True Image funktionieren nicht mehr. Ich bekomme bei allen Aufrufen die Meldung im Bild. Ich kann auch keine App's mehr deaktiviren oder sonstige Änderungen vornehmen. Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich nicht die Möglichkeit ein Programm mit "Ja" zu bestätigen.

    Meine Vermutung ist ein Problem zwischen dem Windows Defender und meinem Bitdefender Antivirus. Leider kann ich keines der Programme deaktivieren. Immer erscheint der gezeigte Fenster. Ich kann keine Programm mehr installieren oder auch deinstallieren. Immer erscheint das Bild und dort habe ich keine Möglichkeit mit "JA" zu antworten. Das Feld fehlt leider komplett.

    Gibt es einen Fachmann, der mir bei dem Problem helfen kann ?

    Bei mir läuft Windows 10 Home Version 1709

    Vielen Dank für eure Bemühungen vorab !!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2017
  2. Werbung
  3. Passierball

    Passierball Neuling

    Nach zwei Tagen vergeblicher Suche, war die Lösung doch so einfach ...

    1. Rechner, bei gedrückter gehaltener Shift-Taste, neu gestartet und dann in den abgesicherten Modus wechseln.
    2. Dort Tastenkombi Windows+X und dort Windows Powershell (Administrator) geöffnet
    3. den Befehl net user administrator /active:yes eingegeben.
    4. Nach einem Neustart gelangt ihr in den Admin-Bereich
    5. Im Admin-Bereich Windows+R drücken und den Befehl netplwiz eingeben

    Und siehe da, dort sind alle Benutzer aufgeführt. Über den einfachen Aufruf in der Systemsteuerung, unter den Benutzerkonten,
    waren die Konten noch verborgen, bzw. konnte man nicht zu ihnen wechseln.

    Nun den gewünschten Benutzer/Konto über die Eigenschaften zum Admin ernennen, übernehmen und via STRG+ALT+ENTF
    den Benutzer wechseln. Dort sollte nun der Zugang als Admin zur Verfügung stehen.

    Zumindest bei mir ist nun alles wieder ok und die Adminrechte stehen wieder zur Verfügung !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
  4. Saya

    Saya Neuling

    schönen guten tag

    ich hab ein problem mit meinem pc meine tochter hat sich auf meinem pc mit ihrem admin eingeloggt nun hat sie das passwort geändert nichts passiert und sie hat das konto gelöscht nun komm ich nicht mehr an meinen pc ran kann mir wer helfen danke
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.