Kein Zugriff


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. waro

    waro Neuling

    Hallo,
    nach der Win7-Installation habe ich auf 1 Festplatte (von mehreren) keinen Zugriff und kann dort keine Ordner öffnen. Bei den anderen gibt es solch Problem nicht.

    Was kann ich tun?

    gruß waro
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kein Zugriff

    Hat die Platte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben?
     
  4. waro

    waro Neuling

    AW: Kein Zugriff

    Hallo Paul, danke für Deine Anmerkung.

    Die Platte erscheint als H: und soll auch fehlerfrei sein. Habe mehrfach geprüft (Bordmittel und mit DriveInfo)
    Die Berechtigungen lassen sich nicht ändern; ich wollte "Jeder" entfernen und Administator hinzufügen. Es folgt "Zugriff verweigert", Fehler, ...

    gruß manfred
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Zugriff

    Hallo Manfred,

    du musst den Besitz des Ordners übernehmen.
    Das Thema gab es schon mal hier im Forum. Verwende bitte die Suchfunktion!

    Gruß

    Thomas
     
  6. waro

    waro Neuling

    AW: Kein Zugriff

    Bis zu meinem Fotoordner bin ich inzwischen gekommen.
    Weiter geht es wieder nicht: "Zugriff verweigert", ... . Es scheint ein Kreislauf zu sein: wenn ich "Jeder" entfernt und den Administrator und meine 2. Identität (beide aus der Gruppe Administrator) mit Rechten versehen habe, dann folgt "Es ist ein Fehler aufgetreten", keine Berechtigung, ... . Ergebnis: "Kein Zugriff", wenn ich ein Unterverzeichnis öffnen will.
    Mit Stg + A die Unterverzeichnisse auswählen und dann Benutzer und Rechte zuordnen, brachte auch nichts.

    Dieses UAC scheint als Folterwerkzeug zu agieren.

    gruß manfred
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Zugriff

    Dann versuch mal was anderes (falls möglich!)
    Lade dir aus dem Interent eine Linux-Distribution herunter und brenne sie auf CD -> http://www.ubuntu.com
    Starte mit dieser Live-CD (nicht installieren!)
    Kopiere die Daten auf ein anderes Medium
    Lösche die Ordner des Original-Speicherortes.
    Kopiere die Daten wieder zurück.
    Linux beachtet nicht die NTFS-Berechtigungen..
    Danach PC normal wieder starten, dann sollten alle deine Daten wieder normal lesbar sein.
    Ich hatte das gleiche Problem vom Umstieg von Vista auf Windows 7, wie vermutlich einige andere Forenteilnehmer hier.

    Gruß

    Thomas
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.