Kein Zugriff Webmailer im Firmen-Intranet


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. MaRu

    MaRu Neuling

    Habe folgendes Problem:
    Auf meiner Firmen-Home-Page gibt es u.a. die Möglichkeit auf die eigenen E-Mails in der Firma von zu Hause oder von irgendwo zuzugreifen. Dazu muss der Button "Webmailer" angeklickt werden. Wenn ich das tue, passiert überhaupt nichts. Im Browser zeigt sich zwar das kreisende "Laden"-Symbol, der Fortschrittsbalken zeigt aber Garnichts - und das geht ewig so weiter, ohne Erfolg.
    Alle anderen untergeordneten Seiten lassen sich einwandfrei öffnen, nur der Webmailer nicht.
    Ich verwende standardmäßig Firefox, aber auch im Internetexplorer funktioniert es gleichermaßen nicht, nur dort ist wenigstens im Fortschrittsbalken etwas zu sehen, aber nur bis zum ersten Drittel, dann ist ebenfalls Ruhe.
    Ich habe das mit drei Betriebssystemen und zwei PC's probiert (Desktop Partition 1: W7 HP-64 Bit, Partition 2: W7 HP-32 Bit, Laptop: W7 HP-32 Bit).
    Allen gemeinsam ist G-Data-Internet Security. Mit dem Laptop bin ich zusätzlich noch über einen USB-Internet-Stick ins Netz gegangen, um die Fritz!Box auszuschließen. Ebenfalls kein Erfolg.
    Ich bin am Ende meines Latein! Wer kann helfen?
     
  2. Werbung
  3. MaRu

    MaRu Neuling

    AW: Kein Zugriff Webmailer im Firmen-Intranet

    Entwarnung!!!
    Das Problem habe ich inzwischen lösen können, allerdings ohne die eigentliche Ursache zu kennen.
    Bin mit der rechten Maustaste auf den Webmail-Button gegangen und habe "Link in neuem Fenster öffnen" gewählt. Jetzt konnte ich den Link im Adressfenster sehen, der sich hätte eigentlich öffnen müssen. Da es sich dabei um eine Login-Seite handelt, sollte es auch eine Seite sein, die mit https:// beginnt. Das "s" hinter http fehlte aber. Ich habe es manuell ergänzt und die Login-Seite öffnete sich nun sofort. Diesen Link habe ich mir dann als Lesezeichen gespeichert und kann nun mit einem Klick darauf die Login-Seite sofort erreichen.
    Seltsam ist nur, dass solche https:// - Seiten in allen anderen Fällen (Online-Banking u.a.) immer sofort aufgehen und auch andere Kollegen und Freunde, die ich gebeten hatte, meine Login-Seite zu öffnen , keine Schwierigkeiten damit haben.
    Problem gelöst - aber Ursache nicht erkennbar!!


    MaRu
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.